Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Verdeck öffnen?

<< < (3/4) > >>

Landjäger:
[quote chrislb]@Landjäger
Ich bezweifle die Maßangabe 1,5 Zoll, das ist ja ca.38mm.
Ich kann allerdings nichts nachmessen, da mein Iltis nicht hier steht.[/quote]

Meinte natürlich 0,5 Zoll.  ( alle Angaben ohne Gewähr/Irrtum und Schreibfehler vorbehalten )Lag wohl an der Tageszeit und daran das mir das Wissen fehlt wie man einen Bruch mit der Tastatur darstellt.

Alex

chrislb:
Alex,

alles deutlich. 0,5 inch = 12,7mm kommt ja mit den anderen Angaben überein.
Schwamm drüber. Alles vergessen. Gute Freunde? Ja!
Ich mußte übrigens noch keine Verstärkungen einziehen, bei mir geht alles ohne verbiegen, seitdem ich meine Frau angelernt habe.

Landjäger:
[quote chrislb]Alex,

alles deutlich. 0,5 inch = 12,7mm kommt ja mit den anderen Angaben überein.
Schwamm drüber. Alles vergessen. Gute Freunde? Ja!
Ich mußte übrigens noch keine Verstärkungen einziehen, bei mir geht alles ohne verbiegen, seitdem ich meine Frau angelernt habe.[/quote]

Nö, ich bin hier der Doofe, denn was ich eigendlich sagen will ist: Drei-Viertel Zoll. Jetzt hab ich's aber; glaub ich.
So weit ich das in Erinnerung habe hat das Verdeckrohr 22mm Innendurchmesser, das entsprechende Wasserrohr aber 21,3mm Außendurchmesser(nach leichtem Anschleifen ).
Manchmal steh ich mir selber ein bisschen im Weg, aber nur manchmal.
Gruß aus dem beschaulichen Millstatt am See
Alex

Sirko:
Die Tipps mit Rohrverstärkungen sind gut (hab auch ein Wasserrohr drin), der eigentliche Trick ist aber, dass du die Seiten etwas anheben musst, bevor du anfangen kannst, das Verdeck wieder noch vorn hoch zu klappen. Geht auch allein (z.B. im Auto stehend), klappt aber zu zweit wesentlich besser :)

Grüße
Sirko

Schlömer:
moin moin

bei angemalten älteren Verdecken, wie bei Fleck-Tarn ist das einkappen oft nicht grade Material schonend, da die Farbe an den Knickstellen abblättert, sieht nicht schön aus :(
Seitdem nehm ich das immer ganz ab.

Nur mal so in den Raum reingerufen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln