➤ Hat jeder mal: Das Tannenbaumsyndrom

Autor Thema: Benzinleitung Rückschlagventil  (Gelesen 3038 mal)

Anonymer Teilnehmer

• Gast
Benzinleitung Rückschlagventil
« am: 16. Mai 2010, 14:03 »
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Iltis lange gestanden hat, ist kein Benzin mehr in der Benzinpumpe und im Vergaser. Er springt dann erst nach sehr langem starten an. Wenn ich zuvor die Benzinpumpe überbrücke und warte bis Benzin in den Vergaser gepumpt wird, springt er anschließend sofort an. Das Benzin versickert also aus der Benzinleitung/Benzinpumpe zurück in den Tank. Ist irgendwo in der Benzinleitung ein Rückschlagventil verbaut, dass vielleicht undicht ist? Oder kann ich selber eins einbauen? Wenn ja, wo am besten? In Tanknähe oder besser an der Benzinpumpe?
Vielen Dank im voraus
Uli

Offline www.iltisteile.com

• Iltisfahrer
Re: Benzinleitung Rückschlagventil
« Antwort #1 am: 16. Mai 2010, 17:35 »
das die schwimmerkammer vollgepumpt werden muss von der elekt. pumpe ist normal
wenn der schwimmer dicht macht, reduziert sich auch das "geklacker" der pumpe

da wird auch ein ventil nicht helfen

eben dafür ist eben die elekt. pumpe da, umsteiger auf mech. pumpen müssen dann halt länger "orgeln"
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Anonymer Teilnehmer

• Gast
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 14:42 »
Der Beitrag trifft das Problem leider nicht ganz.
In meinem Iltis ist eine elektrische Pumpe. Diese läuft aber erst an, wenn der Motor gestartet wird, nicht, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe. Es dauert dann aber sehr lange bis Benzin im Vergaser ist und der Motor anspringt.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es also in der Benzinleitung kein Rückschlagventil und das Verhalten von meinem Iltis ist normal.
Gruß
Uli

Offline Stinkmarder

• Globaler Moderator
« Antwort #3 am: 19. Mai 2010, 15:29 »
[quote UliM]In meinem Iltis ist eine elektrische Pumpe. Diese läuft aber erst an, wenn der Motor gestartet wird, nicht, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe. [...] das Verhalten von meinem Iltis ist normal.[/quote]

Ist es nicht ;) Normalerweise laeuft die Pumpe sobald Zuendung an.

Offline stefan

• Iltisfahrer
« Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 18:17 »
...dann leg die Pumpe mal auf Zündungsplus, dann tackert die bevor du den
Schlüssel drehst und alles ist gut.

Offline miaga

• Iltisfahrer
  • *
« Antwort #5 am: 20. Mai 2010, 23:53 »
Hallo, ja Pumpe auf Zündungsplus ist normal schon so. Rückschlagventil ist in der pumpe und kann mann Zerlegen und Reinigen. Aufgebaut aus einer Kugel die die Bohrung zumacht und einer Feder die auf diese Drückt. Bei meinem war der Verschleiß schon so groß dass ich die Kugel und Feder raushab und mir bei Stahlgruber ein seperates Rückschlagventil eingebaut hab, Zuleitung kappen ventil rein und läuft wieder! guß Marco

Anonymer Teilnehmer

• Gast
« Antwort #6 am: 22. Mai 2010, 22:37 »
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Werde die Pumpe anders anschließen und das Rückschlagventil in der Pumpe reinigen.
Gruß
Uli