➤ Ist der Iltis gewillt, kommt er an jedes Ziel!

Autor Thema: Iltis (Benziner) springt nicht an...  (Gelesen 1680 mal)

Offline Christian

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 61
Iltis (Benziner) springt nicht an...
« am: 07. März 2011, 09:41 »
Guten Morgen zusammen,

nachdem ich die letzten Tage nun die flexiblen Benzinleitungen erneuert habe wollte ich gestern ein paar Runden drehen.
Habe ich auch, aber mit Verspätung.
Bei den ersten Startversuchen hörte ich als Reaktion auf das Drehen des Zündschlüssels nur ein "Klack". Nach einigen Versuchen sprang er dann an.
Dann mal direkt, dann erst wieder nach ein paar Versuchen.
Batterien sind neu. Er orgelt auch nicht entweder er springt an oder es macht einfach nur "Klack". Ein "Klack" pro Zündungsversuch.

Ich denke, dass das an der Zündung liegt? Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Danke
und Grüße
Christian

Offline Alexander (G)

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 628
Re: Iltis (Benziner) springt nicht an...
« Antwort #1 am: 07. März 2011, 10:42 »
Moin,
wenn es nur Klack macht und nix orgelt nimmt der Anlasser wohl seinen Job nicht sonderlich ernst.
Liegt dann wohl am Anlasser.

Die Zündung kommt erst ins Spiel wenn sich die Kurbelwelle im Motor dreht.
Grüße, Alexander
www.bullihütte.de

Offline Christian

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Iltis (Benziner) springt nicht an...
« Antwort #2 am: 07. März 2011, 15:38 »
[quote Alexander [G]]Moin,
wenn es nur Klack macht und nix orgelt nimmt der Anlasser wohl seinen Job nicht sonderlich ernst.
Liegt dann wohl am Anlasser.[/quote]

Hallo Alexander,
danke für den Tip.
Wie erkenne ich was am Anlasser defekt ist?

Gruß
Christian

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Re: Iltis (Benziner) springt nicht an...
« Antwort #3 am: 07. März 2011, 18:19 »
[quote Christian]
Wie erkenne ich was am Anlasser defekt ist?
[/quote]

Es macht nur "Klack" wenn Du den Schlüssel rumdrehst und er springt nicht an... *lol*

Der erste Verdächtige ist der Magnetschalter im Anlasser. Lies mal ->hier<-
Gruß
Olli

Offline Christian

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Iltis (Benziner) springt nicht an...
« Antwort #4 am: 08. März 2011, 10:23 »
[quote Housil][quote Christian]
Wie erkenne ich was am Anlasser defekt ist?
[/quote]

Es macht nur "Klack" wenn Du den Schlüssel rumdrehst und er springt nicht an... *lol*

Der erste Verdächtige ist der Magnetschalter im Anlasser. Lies mal ->hier<-[/quote]

Dann werde ich dem Magnetschalter mal zuleibe rücken. :)
Vielen Dank für den Tip und den Link.

Gruß
Christian