Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Maximal zulässige Anhängelast beim Iltis Bombardier

<< < (7/10) > >>

Sirko:
[quote John]Heutzutage müssen dank EU-Genehmigung AHK nicht mehr eingetragen werden, jedoch muß die ABE dann immer mitgeführt werden.
Die AHK, die an unseren Iltis passen, sind normalerweise für ein vielfaches an Last ausgelegt was ein Iltis hat, nämlich für LKW ausgelegt.
Wenn man sich dann eine zu schwache AHK aussucht, hat man selber schuld.
Und wenn man so argumentiert, könnte man beim Iltis z.B. Reifen mit einem geringeren Traglastindex montieren.
Dann würde der Iltis beim TÜV abgelastet werden (müssen).

Gruß
John[/quote]

Hab doch nie behauptet, dass ich jemals so einen Blödsinn anbauen würde, hab auch keine Ahnung, ob es solche Anhängerkupplungen gibt. Gefragt wurde, woher möglicherweise die unterschiedlichen Lasteintagungen kommen könnten...

Grüße
Sirko

Berserker:
[quote Lillifee][quote Berserker]Im Beiblatt:
Z.O.1 2000 Bis 8% Steigung
Z.O.2 B. 750 Möglich[/quote]

Hallo Berserker,
kannst Du mir einmal eine Kopie Deines Beiblattes per PM zusenden (oder vielleicht gleich hier reinstellen)? Kann gerne auch anonymisiert sein.

Gruß
Volker[/quote]

Hier mein Scheinchen. Manche Stellen sind verwischt, das möchte ich so und bitte deshalb auf Nachfragen wie warum, wieso und weshalb zu verzichten, danke.

Lillifee:
Hallo Berserker,
vielen Dank: Genau sowas könnte mir bei einer "Bescheinigungs-Aktualisierung" helfen!

Was mir sonst noch beim Vergleich der Daten auffällt:
- Feld 18: Du hast ebenfalls die "kurze" Bombard-Version. ;)
- Feld G: Du hast ein variables Leergewicht (mit einer Differenz von 210kg) - Wie geht denn das / Was steckt denn da dahinter? Ich dachte bisher immer: "Leerer als leer geht nich" ...
- Feld R: Sehe gerade: Meiner ist anscheinend farblos. :D

Lillifee:

1950 kg / 735 kg
Auch wieder die "kurze" Variante (3882 mm)

Hat jemand unter 22 weniger Einträge stehen wie der hier?
Ich denke der könnte diesbezüglich fast Spitzenreiter werden ... ;)

Berserker:
[quote Lillifee]Hallo Berserker,
vielen Dank: Genau sowas könnte mir bei einer "Bescheinigungs-Aktualisierung" helfen!

Was mir sonst noch beim Vergleich der Daten auffällt:
- Feld 18: Du hast ebenfalls die "kurze" Bombard-Version. ;)
- Feld G: Du hast ein variables Leergewicht (mit einer Differenz von 210kg) - Wie geht denn das / Was steckt denn da dahinter? Ich dachte bisher immer: "Leerer als leer geht nich" ...
- Feld R: Sehe gerade: Meiner ist anscheinend farblos. :D[/quote]

Zu Feld G: Das ist bei mir je nach Bewaffnung, entweder MG oder Panzerabwehr.*g*
Spaß, ich hab keine Ahnung was da dahinter steckt. Wurde bei mir so reingeschrieben und mir ists egal.

Sind wir doch mal ehrlich, bei diesen alten Karren könnte man theoretisch eintragen was man will, es kennt sich eh kein Borstentier damit aus. Und wenn man auch noch nen Bombi hat, sind eh die Kanadier an allen Unstimmigkeiten "schuld". "Des isch bei denne domols halt so gwäsa!"*fg*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln