Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Iltis Springt bei heißen motor fast nicht mehr an.
Anonymer Teilnehmer:
Finde das Kabel nicht. Wo sollen die Kermaikwiderstaände genau sein. Bei dem Iltis wo ich den Vergaser getauscht habe, bei dem habe ich 2 weiße Kermaik teile gesehen rechts von der Ansaugöffnung knapp unter höhe der Motorhauben Öfffnungsachse. Sind das die Widerstände? Bei meinem ist das Bauteil gar nicht drin.
Es ist nur die Linke ausgeschlagen und zwar im Gewinde, wo die beiden Teile zusammengeschraubt sind. Und die Gummi-Lager. Die beiden Schrauben sind fest habe ich geschaut.
www.iltisteile.com:
wenn du keine keramikwiderstände drinne hast, hast du widerstandsdraht-leitungen im kabelbaum
das ist die frühe serie bis ca, ende bj 1979
hast du die vorschrift teil 30 + 40?
da ist der umbau auf keramikwiderstände erklärt
ansonsten unten mal an magnetschalter messen, oder das kabel durchgang hat
Anonymer Teilnehmer:
Du meinst diese TDV´s. Also 30 ist Truppeninstandsetzung und 40 Feldinstandsetzung oder? Die habe ich ja. Werde mal suchen.
Ist es mit den Keramikwiderständen besser?
Habe jetzt festgestellt, dass die beiden Schrauben der Befestigung für die Spurstangen doch locker waren trotz eines festen Sicherunsbleches!!!
Habe die jetzt angezogen (da kommt man ja wunderbar hin, vorallem um das Blech weg zu biegen). Jetzt hat die Lenkung schon mal nicht mehr ganz so viel Spiel.
Warum sind da links und rechts eigeltich 2 verschiedene Spurstangen verbaut? HAt das einen Sinn?. Habe das auch bei einem anderen Iltis gesehen, drum denke ich dass das so normal ist. die linke brauch ich auf jeden Fall neu.
No ne Frage, wie ist das mit dem Spureinstellen?
Hat noch jemand eine Ahnung was dass wegen dem Fernlicht sein könte?
wgrefe:
Hallo Horre,
zunächst ein "Herzliches Willkommen" im Forum.
Bitte sei doch so nett und teile (zukünftig) Deine Probleme in verschiedene Themen auf. Du hast jetzt schon mindestens zwei weitere Punkte aufgeführt.
--- Zitat ---
- No ne Frage, wie ist das mit dem Spureinstellen?
- Hat noch jemand eine Ahnung was dass wegen dem Fernlicht sein könte?
--- Ende Zitat ---
Die Wahrscheinlichkeit ist dann höher, dass Du noch schneller Lösungen angeboten bekommst und dass sich andere Forenleser melden, die sich speziell mit dem genannten Thema auskennen, die sich aber einen Beitrag über einen schlecht anspringenden Iltis vielleicht nie durchgelesen hätten.
Der nette und nützliche Nebeneffekt ist, dass andere User, die ähnliche Probleme zu verzeichnen haben, anhand der Beitragstitel nach bereits bestehenden Lösungsmöglichkeiten suchen können.
Im Klartext, wer ein Problem mit der Spureinstellung hat, wird bestimmt nicht in Beiträgen suchen, die als Themenüberschrift:
--- Zitat ---"Iltis Springt bei heißen motor fast nicht mehr an"
--- Ende Zitat ---
nachschauen.
:) Danke.
Gruss Willi
PS: Das oben Beschriebene ist natürlich allgemein gültig und betrifft auch andere (neue) User.
Anonymer Teilnehmer:
Ok, werde ich dann machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln