Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Kühllüfter laufen fast ständig
Krischan:
Moin Moin
Wie sieht es bei euren Frettchen aus ,bei meinen beiden laufen im Moment auch währen der Fahrt die Lüfter mal einer mal alle beiden ,liegt es an den derzeitigen Temperaturen oder wie kann ich mir das erklären .
Im stand ist es ja klar aber während der Fahrt??
Snoop:
Moin Krischan,
also gestern sind bei 38°C bei meinem Iltis die beiden Lüfter auch öfter gelaufen als sonst.
Auch mal während der Fahrt innerorts.
Auf der Landstraße allerdings nicht.
Ich würde das an Deiner Stelle erstmal nur beobachten.
Wenn beide Lüfter hin und wieder anspringen, funktionieren die Thermoschalter auf jeden Fall.
Könnte bei anhaltendem Symptom ein Problem am Thermostat in/an der Wasserpumpe sein.
wgrefe:
[quote Krischan]Moin Moin
Wie sieht es bei euren Frettchen aus ,bei meinen beiden laufen im Moment auch währen der Fahrt die Lüfter mal einer mal alle beiden ,liegt es an den derzeitigen Temperaturen oder wie kann ich mir das erklären .
Im stand ist es ja klar aber während der Fahrt??[/quote]
Hallo Krischan,
die Außentemperaturen sind im Moment zwar hoch (30 -35 Grad im Schatten), aber dass die Lüfter noch während der Fahrt anspringen, flottes Fahren vorausgesetzt, ist ungewöhnlich.
Trotzdem: Don't Panic, sondern lediglich im Auge behalten.
Gruß,
Willi
niltava:
Hallo Krischan mach Dir keine Gedanken ist bei meinem Frettchen genau das selbe . Kein Wunder bei Außentemperaturen von 39. Grad und stellenweiße mehr wenn beide Lüfter laufen sind auch die Thermoschalter in Ordnung. LG. Jürgen
Krischan:
Moin Moin
Danke für eure Antworten
Ich hatte ja das Problem mit den Lüftern am Freitag auf dem Weg zur H Abnahme
ich muss dazu sagen das Auto hat fast ein Jahr gestanden ,heute nochmal ca 150 KM gefahren,
und alles war wieder normal Lüfter lief nur bei längeren Stops und auch nur der Linke .
Außentemperatur ca 28°-30 °
Vielleicht hat es mit der langen Standzeit zu tun?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln