Hallo,
Aktuell bin ich dabei meinen 79er Iltis dank defekten Vorwiderstandskabels auf die Keramik Vorwiderstände umzurüsten.
Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, ob ich mit der Verkabelung der Vorwiderstände richtig liege...
Ich habe schon einige alte Freds zu dem Thema durchgelesen und finde auch Wiedersprüche in den TDVs, Stromlaufplan und ebenso durch Vergleich eines anderen Fahrzeuges...
Ich muss dazusagen das die Fahrzeugelektrik nicht unbedingt zu meinem Spezialgebiet zählt.
Die angehängte PDF Datei finde ich äußerst hilfreich, nur meine ich gelesen zu haben, das die Bezeichnungen auch nicht 100%ig stimmen ...
Alle meine Richtungsangaben verstehe ich entgegen der Fahrtrichtung, also so wie man von vorne mit geöffneter Haube auf die Widerstände schaut.

Nur ein Beispiel: im angeh. PDF geht ein Kabel vom linken Vorwiderstand zur Entstördrossel entgegengesetzt zu meinem Referenzfahrzeug und anderen Infos, wo dieses Kabel vom rechten Widerstand abgeht.
Um das Ganze zu entwirren, wäre ich froh, wenn mir jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet helfen könnte und dem folgenden Bild die richtige Zuordnung der Kabel aufzulisten bzw. meine Theorie zu prüfen.
Wenn das Thema durch ist wäre ich gerne bereit das Thema im Iltis Wiki mit ein zu flechten.

Liege ich mit meiner Auslegung richtig ???
1 = Kabel 120mm lang zu 2
2 = Kabel von 1 plus Kabel zur Entstördrossel
3 = Kabel zum Anlasser Klemme 15 (16 im Repleitfaden)
4 = Kabel zum Sicherungskasten (vor Sicherung Bremsleuchte)
vom Anschlusspunkt 4 habe ich auch schon gehört das man an die Sicherung der Hupe geht und das ganze so anklemmt, das die ganze Sache noch abgesichert ist.
So genug gelabert...
Danke schonmal für die Anteilnahme :-)
Viele Grüße
D.Thilo