Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
insa turbo Dakar im Matsch? (im Vergleich zu dem Armeeprofil)
GuntherHM:
Hallo!
Mein Iltis hat zur Zeit noch die alte Armeebereifung von Goodyear und Fulda drauf. Diese nähern sich nun ihrem Ende. Daher habe ich schon so einiges im Internet mal durchgelesen zu Reifen und bin beim insa turbo Dakar gelandet.
Schnell fährt der Iltis nicht und bei mir auch nur 3000km im Jahr. Somit ist ein runderneuerter Reifen ausreichend. Ich habe auch schon gelesen, das der Reifen im Gegensatz zum Armee Profil deutlich ruhiger abrollt. Was sicherlich auch damit zu tun hat, das die Armeereichen min. 15 Jahre alt sind. ;-)
Wer hat den Dakar schon gefahren? Wie ist der im matschigen Gelände?
(Fahreigenschaften im Gegensatz zum Armeeprofil?)
Da ich nicht nur im Gelände mit dem Auto fahre, habe ich mir so einen 20%/80% Reifen ausgesucht. Ich weiß, es gibt im Gelände bessere, aber der Reifen soll halt auch auf der Straße fahrbar sein und das deutlich besser als der alte Armee Reifen. ;-)
Gruß Gunther
Lillifee:
Hallo Gunther,
Im Vergleich zur MIL-Bereifung ist vermutlich alles besser ;) (Ich habe aber auch noch die alten Uniroyal Monoply T9 drauf).
Vielleicht ist das bezüglich MT-Reifen-Auswahl hilfreich:
Ich guck' ansonsten immer noch die Erfahrungsberichte hier an wenn mich ein Reifen näher interessiert: http://www.reifentest.com/4x4_reifen/index.html
(Den Turbo Dakar habe ich jetzt auf Anhieb aber leider dort nicht gesehen)
Gruß
Lillifee
P.S.: Falls er in Dein Budget passt: Schau' Dir auch einmal den Kumho näher an.
GuntherHM:
Danke für die Infos! :-)
Werde ich gleich mal durchschauen.
Beste Grüße
Gunther
Berserker:
Kommendes WE könnte ich einen Testbericht vom Insa Turbo Special Track 205/80R16 abgeben. Da werd ich "beim vermutlich stattfindenden" Mud-Race mitfahren.
GuntherHM:
Auja, berichte dann bitte mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln