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Autor Thema: Reparatur von TSZ Seuergerät kabeln  (Gelesen 1688 mal)

Offline Falko

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Reparatur von TSZ Seuergerät kabeln
« am: 09. November 2010, 00:56 »
Soweit ich mitbekommen habe sind die Fehler an den Tsz Kabeln häufig derart
das der Kragen der die Überwurfmutter festhält "wegaltert" und sich der Stecker
trotz Uberfurfmutter löst (einfach durch die Mutter rutscht). (das meintest du doch Tobi oder ?)

Das war bei mir auch der Fall ich habe das folgendermassen gelöst, ich habe an der
Stelle wo der Kragen war eine Nut eingearbeitet. Das geht sehr einfach ich nehme daher ans das der Steckerkörper zweiteilig war und der Kragen in der Nut gesessen hat, man kann die reste des Gummis einfach rauspulen und erhält eine schöne Nut.
In diese Nut kann man dann einen O-Ring mit passendem Durchmesser und Schnurstärke
so einsetzen das die Hälfte der Schnurstärke in der Nut sitzt und die andere einen
Anschlag für die ÜW Mutter bildet. Vorher natürlich die Mutter und die Metall Gleitscheibe auf das Kabel schieben.

Mfg Falko

Offline Krischan

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Re: Reparatur von TSZ Seuergerät kabeln
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 09:51 »
Moin Falko
Kannst du das vielleicht mal mit einem Foto dokumentieren .
Gruss Krischan
Ein Leben ohne Iltis ist möglich,aber sinnlos:)

Offline www.iltisteile.com

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Re: Reparatur von TSZ Seuergerät kabeln
« Antwort #2 am: 09. November 2010, 10:44 »
verstehe genau was du meinst
habe da mit klebeschrumpfschlauch gearbeitet

das problem ist aber nicht das herausrutschen aus der überwurfrändelmutter
eher im wegbröseln des stecker selbst
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
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Offline Falko

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Re: Reparatur von TSZ Seuergerät kabeln
« Antwort #3 am: 09. November 2010, 21:37 »
Also meiner Ansicht nach besteht der Steckerkörper aus einem anderen Material
als der Kragen, ich konnte noch keine alterung des Steckerkörpers feststellen
da es wohl ein Thermoplast oä. sein muss wogegen der Kragen aus einem Gummi ist der
alterungsanfällig ist.

Foto zur zeit eher schwierig denn owohl ich nicht abergläubisch bin gilt "do not touch a running engine" wenn es nicht unbedingt nötig ist. Wenn ich die sache mal auseinader hab mach ich eins.

Mfg Falko