➤ Ist der Iltis gewillt, kommt er an jedes Ziel!

Autor Thema: Türfensterdichtungen  (Gelesen 4213 mal)

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 163
Türfensterdichtungen
« am: 12. September 2010, 19:05 »
N'abend allerseits,

hat jemand eine Idee, wo man die Gummidichtungen der Glasscheiben noch bekommen kann?
Bei Classic Parts gibt es sie nicht mehr...

Gruß
Mathias

WL VW 183
WL 07094

Offline MacSchreck

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 895
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 22:20 »
Hallo,

solcherlei Dinge sollten auf jeder besseren Technorama (Kassel z.B.) oder Veterama (Mannheim z.B.) problemlos bei entsprechenden Anbietern zu bekommen sein.

Oder bei Karosseriebauern (Lkw/Pkw), die so etwas manchmal auch führen.

Oder im "Wer liefert Was" nachschauen.

Gruß

Markus

Offline Uwe(002)

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1179
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #2 am: 13. September 2010, 09:45 »
Moin Mathias,

die Scheibendichtung geht eigentlich nie kaputt und lässt sich gut reinigen,
Wenn du trotzdem Bedarf hast, dann habe ich noch gebrauchte, überholte eingelagert (schööön in Talkum...).

Uwe(002)
FB-UG 538
uwe.gniffke@rbs.com

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 163
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #3 am: 13. September 2010, 19:07 »
Moin Uwe,

also undicht sind sie auch nicht - aber in den Ecken an der Außenkante aufgrund der engen Radien (und des Alters) eingerissen. Ist mehr ein optischer Mangel... ;)

Gruß
Mathias

Offline Uwe(002)

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1179
Re: Türfensterdichtungen
« Antwort #4 am: 13. September 2010, 19:22 »
...dann melde dich doch einfach mal, ich bretter am So die A5 hoch nach Norden...

Gruß
Uwe(002)
uwe.gniffke@rbs.com

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 163
Re: Türfensterdichtungen Zivil-Iltis
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2021, 20:26 »
Guten Abend allerseits,

ich bin nach wie vor auf der Suche nach den Gummidichtungen der Glasfenster (183 845 871) in den Türen des Zivil-Iltis. Inzwischen sind 11 Jahre ins Land gegangen und es brechen die ersten Stücke aus den Dichtungen heraus. :(
Es gibt zwar diverse Gummidichtungslieferanten, aber die wollen immer ein Muster haben. Ich kann aber keine der Scheiben ausbauen, weil mir die Dichtung dann vermutlich komplett zerbröseln würde und ich dann ohne Türscheibe dastünde, wenn der Lieferant sie doch nicht liefern kann.

Hat vielleicht einer von Euch inzwischen mal so eine Dichtung irgendwo beschaffen können bzw. hat so eine Dichtung herum liegen, die als Muster dienen könnte?

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch! :)

VG
Mathias