➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Lenkradnabe  (Gelesen 1839 mal)

Offline aixiltis

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 60
Lenkradnabe
« am: 27. September 2010, 20:47 »
Habe diverse Lenkradumbauten gesehen, welche Nabe passt eigentlich auf die Bombardier Verzahnung ? Golf 1/2  ?

Gruß aus Aachen

Offline Abo68

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 132
Re: Lenkradnabe
« Antwort #1 am: 27. September 2010, 22:28 »
Hallo aixiltis,

wenn der Bombardier die gleiche Verzahnung hat, wie der VW Iltis, dann passt Golf 1,2,3, Scirocco 1,2 Audi 80,90,100 aus den entsprechenden Baujahren und mit entsprechenden Töpfen auch etliche Sportlenkräder aus jener Zeit.

Ich habe selber eine ganze Weile mit verschiedenen Lenkrädern und Zahnkranzadaptern (z.B. vom Golf Cabrio) herumexperimentiert und bin jetzt bei einem Lenkrad vom 1303 S Käfer gelandet, für das ich mir jedoch einen Adapterring basteln musste, damit es auf einen passenden Raid Topf geht. Desweiteren habe ich auch noch ein passendes Momo Lenkrad samt Topf und ein original Audi Sportlenkrad im Regal. Fassen sich alle gut an und sind groß genug, um im Gelände nicht über Gebühr kräftig zupacken zu müssen.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du die Lenkräder gerne mal bei mir ausprobieren und auf Deinen Belgier schrauben, um das passende für Dich zu finden.

Gruß aus Aachen Brand
Axel

AC VW 183  •   AC Y 183H

Offline aixiltis

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Lenkradnabe
« Antwort #2 am: 28. September 2010, 13:33 »
Danke für die Einladung, ist ja nicht weit, denn ich habe eine kleine Halle in Brand zur Verfügung in der mein "Belgier" mit meinem Unimog bei Nichtbenutzung geparkt ist.    

Werde evtl. demnächst mal darauf zurückkommen. Zu Anfang schau ich mal, was ich bei meinen VW-freaks in der Bekanntschaft zum Testen finden kann ( vielleicht bekomme ich bei der Gelegenheit auch mein verliehenes Werkzeug wieder ) aber zuerst sind mal die Reifen dran.

Gruß
e.a.

Offline MacSchreck

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 897
Re: Lenkradnabe
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2010, 21:35 »
Ich hätte hier noch ein nettes Exemplar, das ich mir eintragen lassen werde...:D

Tolles Lenkrad

Ich finds klasse !

Gruß

Markus