Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
innen abgefahrene Reifen an der Hinterachse
enkidu:
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meine Reifen inspiziert und mit Schrecken festgestellt, daß die Reifen an der Hinterachse total assymetrisch abgefahren sind. Rechts wie auch links ist an der inneren Lauffläche nur nach ca 3 mm Restprofil, wohingegen außen noch satte 8 mm stehen. Und das nach nur 3000 km Laufleistung.
Irgendwas stimmt mit dem Sturz der Hinterachse nicht. Der ist aber nicht einstellbar. Was ist zu tun? Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schon mal für die Mühe.
Gruß
Michael
Alexander (G):
Moin,
zuerst einmal schauen ob nicht irgendwas derbe ausgeschlagen ist.
Und dann könnte ja auch noch die Spur der Hinterachse verstellt sein, denn die kann man einstellen.
stefan:
...ansonsten kann man auch den Sturz ändern mit Hilfe der Spezial Buchsen der
Unterlenker.
Gruß
Stefan
enkidu:
Hallo Alexander,
ausgeschlagen ist nichts, denn gestern war ich bei der TÜV-Abnahme für meine Syncro-Felgen, die jetzt am Iltis sind. Der Prüfer hat das alles geprüft. Alle Lager sind bombenfest.
Spur ist anlässlich des Ausstauschs eines Traggelenks und der Spurstangenköpfe vorne im Februar überprüft worden. Die sollte stimmen.
Gruß
Michael
Alexander (G):
[quote enkidu]Spur ist anlässlich des Ausstauschs eines Traggelenks und der Spurstangenköpfe vorne im Februar überprüft worden. Die sollte stimmen.[/quote]
Hallo Michael,
warst du dabei als die Spur vermessen wurde?
Sicher das auch hinten vermessen wurde? hinten wird nur ganz selten vermessen da es kaum Fahrzeuge gibt die auf der Hinterachse eingestellt werden können.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das es am Sturz liegen soll, denn wann nach 3000 km das Profil weg ist, dann m´üßte der Sturz so extrem negativ stehen das die Lauffläche außen quasi in der Luft hängt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln