Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Drehzahlmesser
Alexander (G):
[quote Paul]Soll ich dann beides plus und minus vom Wandler nehmen oder das plus von der Klemme 15 der Spule? Paul[/quote]
Moin,
dat ist egal, denn das sollte beides das Gleiche sein.
Hannibal:
Jetzt kann ich dir leider nicht mehr ganz folgen... Deine Zündanlage ist nicht direkt mit dem 24V Bordnetz verbunden, sondern über einen Spannungswandler der die benötigten 12V liefert, oder? Ich würde jetzt einfach den Plus- und Minusanschluss vom Drehzahlmesser, welchen Du bis jetzt an einer zusätzlichen Batterie angeschlossen hast, einfach an den 12V Ausgang am Spannungswandler mit anschließen. Oder ist das bei dir nicht möglich?
Wichtig ist auf alle Fälle, dass du den Drehzahlmesser nicht versehentlich an 24V anschließt. Du kannst ja die Spannung vorher zur Sicherheit mal messen.
Die dritte Leitung vom Drehzahlmesser hast Du bereits an der Klemme 1 an der Zündanlage angeschlossen, das sollte auch so passen.
Gruß, Hannibal
Paul:
Hannibal werde morgen das dann mal so anschliesen mal sehen was wird ,dann mehr .Gruss
Paul:
Hallo Hannibal habe heute das ganze mal über Spannungswandler angeschossen siehe da der eine geht.Danke und Gruss Paul
mcwakewood:
.......servus,....
und ich bin diesmal zu spät......
geht aber auch mit 24V und etwas Geschick und Wissen......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln