➤ Nachfolger des DKW Munga

Autor Thema: Abdeckplatte ueber dem Tank, hinten  (Gelesen 2241 mal)

Offline Katheg

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 44
Abdeckplatte ueber dem Tank, hinten
« am: 24. August 2008, 19:39 »
bevor ich die Abdeckplatte ueber dem Tank hinten (nicht die ueber den Batterien) abschraube: ist was wichtiges an der Plattenunterseite befestigt? wozu ist diese rechteckige kleinere Platte aus die Abdeckplatte geschraubt? vielen Dank!

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Abdeckplatte ueber dem Tank, hinten
« Antwort #1 am: 24. August 2008, 19:43 »
Ist weiter nichts dran. Nur gut Dichtband oder Silikon drumrum ;-)

Hinten sind zwei kleine Platten:
über die eine kommst du an den Geber für die Tankanzeige (das müsste die hintere sein)
über die andere kommst du glaube ich an die Schrauben, die die Blattfedern halten (bin mir aber da gerade nicht zu 100 % sicher)

Grüße
Sirko

Offline Tim

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Abdeckplatte ueber dem Tank, hinten
« Antwort #2 am: 24. August 2008, 20:23 »
Moin!

Die hintere kleine Klappe ist für den Tankgeber, die vordere für die Blattfedern!
Wenn alle Schrauben gelöst sind, kannst du die große Platte problemlos abnehmen! Gut, ist nicht ganz richtig, wenn die alte Dichtmasse richtig schön klebrig ist dann muss man schon ein bischen ringsrum mit dem Schraubenzieher arbeiten und hebeln, aber dann geht es!

Gruß Tim!
Ein Mann braucht Abwechslung um sich zu befriedigen!

Offline frettchen

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 244
Re: Abdeckplatte ueber dem Tank, hinten
« Antwort #3 am: 24. August 2008, 20:38 »
Hallo Katheg,

und um auch Teil 1 Deiner Frage zu beantworten:
es ist bei keiner der 3 Platten etwas von unten angeschraubt, was man sich beim Ausbauen abreißen oder beschädigen könnte.

Gruß
Michael

Offline Katheg

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 44
Feedback: Abdeckplatte ueber dem Tank, hinten
« Antwort #4 am: 25. August 2008, 11:56 »
Gut zu wissen! vielen Dank.