➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Motor säuft ab  (Gelesen 2200 mal)

Offline Mathias

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 165
Motor säuft ab
« am: 27. August 2008, 23:34 »
Moin zusammen,

nachdem ich meinen Iltis am letzten Wochenende wieder zum laufen bekommen habe, sprang er heute wieder nicht an. Ein Blick in den Vergaser zeigte, dass bei eingeschalteter Zündung der Sprit lustig in den Ansaugkrümmer sprudelt und die Brennräume flutet.
Ich habe das Vergaseroberteil abgeschraubt und nach dem Schwimmer geschaut. Funktioniert manuell ohne Probleme. Trotzdem habe ich das Oberteil mit an den Schreibtisch genommen und den Schwimmer ausgebaut. In warmem Wasser steigen keine Luftblasen auf, er scheint also in Ordnung zu sein. Das Nadelventil selbst zeigt keine Auffälligkeiten. Nach dem Zusammenbau des Oberteils habe ich die Schwimmerwelle etwas geschmiert und hoffe jetzt, dass das Thema erledigt ist.
Woran könnte es sonst noch liegen falls er morgen immer noch absäuft?

Gruß
Mathias

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Motor säuft ab
« Antwort #1 am: 28. August 2008, 07:24 »
Hallo Mathias !

Ich habe mir einen Rep.-Satz für den Vergaser bestellt um diesen zu überholen. Dort sind neben den Dichtungen und Membranen auch Ventilnadeln für die verschiedenen Vergaser-Bauarten enthalten.

Würde ich an deiner Stelle auch tun.
Dieser Rep.-Satz ist nicht teuer und löst so manches Problem u. a. kannst du dann auch gleich die Membranen für die Beschleunigerpumpe und das Teillastanreicherungsventil erneuern.

MfG Harald

Offline Reinie069

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Motor säuft ab
« Antwort #2 am: 28. August 2008, 16:30 »
Vergaser Rep. satz habe ich auch bestellt und eingebaut hat auch bei mir alle vergaserprobleme gelöst. Sehr empfehlenswert.
Bestellt von tobias.

gruß Reinhard

Offline bugat

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Motor säuft ab
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 19:33 »
Ich hab meinen Vergaser auch überholt.
Seither läuft der Iltis wieder wie geschmiert.
Ich kann es nur empfehlen.
Das Leben ist kein Ponyhof.