Teilemarkt > Suche

suche 4 Stck. Unterstellböcke zum Überwintern der Ilse

(1/3) > >>

gerdo:
Hallo an alle hier. Habt Ihr 4 Stck.Unterstellböcke oder auch was ähnliches zum Überwintern der Ilse. Oder wisst Ihr was besseres?? Bin für alle Tips sehr dankbar.

MfG gerdo

Uwe(002):
Moin Gerdo,

ich frage mich ernsthaft, was das soll....

Ich stelle seit 10 Jahren den ILTIS Ende Okt in die Garage und hole ihn Mitte März wieder raus - ohne irgendwelchen Firlefanz.

Lies mal in der TDv Teil 22 unter "Stillegung" nach - und wir wissen ja alle, daß der BUND so ziemlich übertreibt.

Wenn du ihn wirklich unter die Decke hängen willst: Handelsübliche Böcke, im Baumarkt erhältlich, reichen vollkommen ( 1500kg / 4 = unter 400kg pro Bock)

stilllächelderweis
Uwe(002)

Schlömer:
moin

man kann auch einfach Steine nehmen, und zwischen Stein und Rahmen kann man Holz legen.

Steine kriegt man aus der Hofeinfahrt vom Nachbarn..Holz aussen Wald, oder auch beim Baumarkt...

Handbremse nicht anziehen, die rostet evlt über die Monate fest...

gerdo:
Hallo Uwe, alles klar. Mach ich dann auch und besorg mir die nächsten Tage welche vom Baumarkt. Hab zwar noch keine Ilse, aber ich bin dann eher einer der vorsorgt, bis es so weit ist das ich eine Ilse hab. Danke für den Tip nochmal.

MfG gerdo

gerdo:
Hallo Schlömer,
danke für deinen Tip auch. Und sollt ich so schnell keine Ilse bekommen, dann dauerts erstmal sowieso etwas länger, weil ich mir dann eine Ilse von Grund auf neu aufbaue. Wär auch schön wenn ich dazu Gleichgesinnte treffen würde um mit Hand anzulegen.

MfG gerdo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln