Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Welche Bereifung bei 50% Straße/50% Gelände
gerdo:
Hallo und danke für deine hilfreichen Tips für die zukünftige Kaufentscheidung.
MfG gerdo
Sirko:
[quote gerdo]Hallo an alle........
welche Bereifung(Marke/Größe) würdet Ihr mir empfehlen bei 50% Straße/50% Gelände(leichtes bis mittelschweres), natürlich auch unter Berücksichtigung einer guten Optik??
MfG gerdo[/quote]
Na, wieder einer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau? Ich schwöre schon jahrelang auf die ContiCrossContact AT. Sind auch auf der Autobahn noch angenehm leise und die Optik ist nicht zu bieder. Obwohl ein gröberes Profil eher nichts für Sand ist, bin ich in der Wüste auch noch erstaunlich gut mit klar gekommen. Im Winter lässt sichs auch mit ertragen.
Letztendlich musst du dich sowieso für irgend einen Kompromiss entscheiden.
Was nie jemand glaubt: Mal abgesehen von der besch. Optik sind schmale Reifen mit Längsrille (also ohne grobes Profil) meist die beste Lösung, auch im Gelände. Hast im Sand oder Matsch grobe Reifen drauf, kannst du schon nach einer Reifenumdrehung eingebuddelt sein ...
Viel Spaß beim weiter grübeln. Kauf nur keinen asiatischen Baumarktmüll, die sind für alle Autos lebensgefährlich (genau wie alte Reifen mit Mil-Profil) ...
Grüße
Sirko
Stinkmarder:
[quote gerdo][...] mich [...] interessieren [...] Recips[/quote]
Von 50/50 Strasse/Gelaende sind die Recips aber ganz schoen weit weg. ;)
Die werden eher als 10/90 verkauft...
Gibt da durchaus was zwischendrin, zB:
(klick mich)
Gruss
Johannes
Rolf:
Das sieht mir sehr nach Yokohama Geolander M/T aus, oder? So richtig super Sraßentauglich sind die aber nicht und dazu noch sehr laut.
gerdo:
Hallo Johannes. Was hast du denn da für Schlappen drauf?? Die sehen ja Hammergeil aus. Was ist das für Marke?? Und Bezeichnung?? Die gefallen mir super gut. Und dein Iltis kommt da Optisch sehr gut rüber. Kompliment......Freu mich von dir zu lesen.
MfG gerdo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln