➤ Im Gelände zuhause

Autor Thema: lenkrad  (Gelesen 2899 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Re: lenkrad
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2009, 21:21 »
Naja, manchmal sollte man voher Lesen was man losschicken möchte oder statt abschicken auf Vorschau klicken, sorry. Es sollte eigentlich folgender Text dort stehen :
Hallo,
vielen Dank für die Infos, hat mir bei der Suche sehr weitergeholfen. Ich brauche mein Fahrzeug im Gelände und bin deshalb über ein grosses, dickes Lenkrad froh. Auch wenn es vielleicht nicht Stilecht ist habe ich ein Audi Gummilenkrad montiert, ebenfalls Sportsitze von VW. Mein Frettchen ist auch kein historisches Fahrzeug sondern ein 87er Bombardier. Also nochmals vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Herbert

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: lenkrad im 'nicht-historischen' Fahrzeug
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2009, 13:23 »
Nebenbei, off-topic:
87er ist in in drei Jahren auch historisch, zumindest wenn man sich an die in vielen Ländern geltende 25-Jahre-Grenze hält. Meiner ist von 86 und wird mit Beginn 2011 hier in NL als historisch gesehen, also noch 14 Monate Kfz-Steuer zahlen.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline AixIlBombi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 335
Re: lenkrad
« Antwort #17 am: 13. Mai 2011, 06:50 »
[quote Sirko][quote brummsfrettchen]da das lenkrad in meinem frettchen eher unpraktisch finde, zu dünn und hart, würde ich gerne wissen welche lenkräder von vw passen.[/quote]
...
Ein kleines Lenkrad schafft auch Bauchfreiheit :D

[/quote]

DAS ist eher ein Argument GEGEN ein kleines Lenkrad.
Glaub mir: Dein Bauch wird unweigerlich versuchen, den neu geschafften Freiraum auszufüllen!
Mit 183 besten Grüßen

Kornel

[¨üü\\__
\'Ö\'--\'Ö\' Iltis power...
---
Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.
Th. W. Adorno - Minima Moralia

Offline ossiiltis

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 229
Re: lenkrad
« Antwort #18 am: 14. Mai 2011, 22:33 »
Ich melde mich auch mal zu diesem Thema.
Beim Taunustreffen 2011 hatte ich Probleme mein Lenkrad (original Iltis) im Gelände festzuhalten.Lehmklumpen haben mir das einfach aus der Hand gerissen.Also wer das hinkriegt kann sich ja ein Kleineres einbauen, für Straßen verkehr ok, aber im Gelände  naja.

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: lenkrad
« Antwort #19 am: 15. Mai 2011, 01:04 »
[quote ossiiltis]Ich melde mich auch mal zu diesem Thema.
Beim Taunustreffen 2011 hatte ich Probleme mein Lenkrad (original Iltis) im Gelände festzuhalten.Lehmklumpen haben mir das einfach aus der Hand gerissen.Also wer das hinkriegt kann sich ja ein Kleineres einbauen, für Straßen verkehr ok, aber im Gelände  naja.[/quote]

In meinem Schwarzen hatte ich auch 9 Jahre ein Kleines. Klar wirken da ganz andere Kräfte, aber ich sags mal so:

Mutt du einfach richtisch festhalten das Teil!!! :D
... und zur Not einfach mit dem Bauch festklemmen ;)

LG Sirko