➤ Ist der Iltis gewillt, kommt er an jedes Ziel!

Autor Thema: VEGAZ Abgasanlage  (Gelesen 2311 mal)

Offline rouvi

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 215
VEGAZ Abgasanlage
« am: 16. November 2020, 09:21 »
Hat jemand schon mal eine Abgasanlage von Vegaz verbaut und kann zu der Qualität und Passgenauigkeit was sagen?

Offline slothorpe

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 925
Re: VEGAZ Abgasanlage
« Antwort #1 am: 16. November 2020, 18:39 »
sieht für mich genauso aus wie die anderen Repro-Auspuffanlagen, die es billig gibt... würde mich sehr wundern, wenn das was anderes wäre...

Dazu wurde schon viel geschrieben hier: passt mäßig, Haupt- und Vorschalldämpfer sind etwas zu kurz, geht gerade noch so...
Das Hosenrohr ist etwas anders gearbeitet als das Original.
Klang ist lauter und rappeliger als das Original, geht so.

Summa-Summarum: da Originale nicht mehr zu bekommen sind, Die Edelstahl-Anlage vom Tobi auch nicht, kann man das Zeug nehmen, besser als nix ist es allemal.
Ich habe nichts zu sagen und ich sage es.

Offline clusterix

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 199
Re: VEGAZ Abgasanlage
« Antwort #2 am: 17. November 2020, 19:44 »
Moin

Hatte mir Vegaz Hosenrohr und Endrohr geholt - aber da Lieferverzug erstmal die alte Anlage repariert (Risse verschweißt) und wie das so mit Provisorien ist - die bleibt erst mal drunter, weil sie seitdem klasse röhrt und der TÜV die
Aber am Bild kannste die Qualität für dich bemessen - ist nichts besonderes
aber die Abgasrohrstärke ist recht gut.
(Link/Bild entfernt)

Habe sonst an allen Fahrzeugen  BN Pipes Anlagen oder Eigenbauten aus Edelstahl - daher bin ich anderes gewohnt..

Gruß
Grüsse
Sönke
__________________________________________________________________________________
Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer..? (c) Frettchen
So geschehen am 16.10.2020 mit dem Erwerb meines Traumiltis