Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Blecharbeiten/Renovierung Karosserie *Wichtig FEEDBACK ! *

<< < (3/5) > >>

Reserviest:
Hallo Chris
Ich Danke dir im Namen alle nicht Profis ( Laien )das du ganz klar beschrieben hast was ich meinte den auch wenn ich am Auto selbständig Schrauben kann bin ich noch lange kein Profi und da das Ilts wiki ja für jeden( auch der der überhaupt keine Ahnung hat )ist muss man halt ins detail gehen vor allem ist es ja auch interssant zu sehen was sich wo verbirgt.
mit gruss
jens

NOM Y 183H

www.iltisteile.com:
im augenblick sind alle teile auf dem markt um sich eine neue karrosse aus original einzelteilen zusammenzuschweißen

vielleicht will das einer machen und dann kann man doch viel besser sehen wie was aufgebaut ist

staukästen + spritzwand 400
bodenplatte 400
kotis hinten 200
radkästen hinten 200
batteriefach + boden etc 300
hilfsrahmen 200
heckblech 300
seitenteile 200
kleinteile 200

das sind 2400,- und ein wochenende arbeit.... das wär doch was

wgrefe:
[quote www.iltisteile.com]im augenblick sind alle teile auf dem markt (...)
[/quote]

Genau, IM AUGENBLICK, was ist aber in 10 und mehr Jahren ?

Da weder Du noch ich eine Kristallkugel besitzen und auch nicht Bibi Blocksberg heißen, kann niemand sagen, wann/und in welchem Maße diese Informationen in dem IltisWiki die letzte Rettung sind.

Horte in der Zeit, dann hast du in der Not. ;)

Gruß
Willi

www.iltisteile.com:
in 10 jahren gibts kein benzin mehr, also ...
ach, und vorher war ja noch weltuntergang geplant... :D

mcwakewood:
Servus,
Abgesehen davon, daß in 10 Jahren wahrscheinlich keiner mehr mit Benzin , sondern eher mit harnstoffbetriebenen Seifenstücken in Uniformat unterwegs ist, und wir langsam aber sicher der Abteilung verwirrter Zeitzeugen zugeordnet werden.....
birgt das Zusammenschweißen von Einzelteilen, selbst zur Vorführung oder Dokumentation, nicht nur das Risiko der falsch entstehenden Maße, aufgrund mangelnder Anhaltspunkte gem. VW-Schema, auch bedarf es unbedingt der entsprechenden Schweißwerkzeuge ! In meiner Firma haben wir zwar wirklich ALLES
was man sich an Karrosserie-Werkzeug und der inzwischen , glaub 4erlei Schweiß-
punkter und Schutzgasgeräte für die entspr. Bleche und Stähle ..
Aber meine 3 Karrosseriemeister würden so ein Projekt, speziell wenn es um Genauigkeit geht, im Verhältnis zu den Kosten eher ablehnen.
............
......verlockend ist des aber schon.....
abgesehen vom Preis !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln