Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Stromlaufplan TD - Kompression II

<< < (3/3)

mcwakewood:
Servus,
......des is noch kein HIGHTECHDIREKTEINSPRITZPIEZOTECHNIK Diesel.

da machen die Ventile bei entspr. Druck einfach auf..........

Alexander (G):
[quote mcwakewood]Servus,
......des is noch kein HIGHTECHDIREKTEINSPRITZPIEZOTECHNIK Diesel.[/quote]

Ick glob dat weiß der Schlömmer och, der wollt bestimmt nur proviziere. :)

mcwakewood:
dergl. !

Katheg:
Zylinderkopf überholt und instand gesetzt
Motor ausgebaut
Einspritzdüsen aus- und eingebaut
Kompression geprüft (mehrmals..)
Glühkerzen + -stifte erneuert
Kolbenziehen und Ringe ersetzt
Ölwanne aus- und wieder eingebaut
Zylinderlaufbuchsen gehohnt
Kraftstoffpumpe und -düse überholt + instandgesetzt
Kupplungszug instandgesetzt
Mehrmalige Probefahrten bei verschiedensten Aussentemperaturen (minus natuerlich ..)

So das war die kurze Version eines kapitalen Motorschadens.

Unfassbar an der Geschichte ist vor allem, dass der Iltis überhaupt solange noch fahren konnte :)

Seit Weihnachten ist Gruneli wieder im stetigen Reviereinsatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln