➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Leistungsloch  (Gelesen 4410 mal)

Offline Reinie069

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Leistungsloch
« Antwort #30 am: 27. Juni 2008, 16:21 »
Hallo zusammen,

Freude; von Tobias prompt geliefert bekommen: Vergasersockel
und Dichtungssatz für Vergaser.
Alles ausgetauscht und siehe da er läuft wie ein Uhrwerk.
Keine Probleme mehr. Arbeit war in einer Stunde erledigt.
Hauptproblem wie immer Vergasersockel.

Nur eine Frage mir sind ein paar teile vom DIchtungssatz übriggeblieben, Denke
aber das ist für verschiedene Vergasertypen.

Auf alle Fälle Dank an alle die geholfen haben.

Viele Grüße Reinhard

Offline www.iltisteile.com

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1592
Re: Leistungsloch
« Antwort #31 am: 27. Juni 2008, 21:09 »
ja, es gibt min 4 verschiedene baureihen 1B1 vergaser im iltis
daher ein paar kleinteile mehr als bei VW vorgesehen...

der eine Oring ist zB für thermochoke, falls einer so was mal umgerüstet hatte..
.. alles an Ersatzteilen und Zubehör für den Iltis...
Tel. 0170 9927739 oder email: info@iltisteile.com

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Leistungsloch
« Antwort #32 am: 27. Juni 2008, 22:25 »
Hallo !

Habe meine Teile heute auch geliefert bekommen.
Hab's auch gleich verbraucht.

Wollte im Zuge dessen auch gleich noch meinen Anlasser richten,
da bei dem das Ritzel min. 2 Sek. lang mitläuft, wenn der Motor angesprungen ist.

Da sind mir am Mognetschalter die Schrauben abgerissen. nun bring ich ihn morgen
zum Boschdienst. Mal sehen bis wann ich ihn wieder bekomme.
Falls die ihn richten können !

Übrigens -- Vielen Dank für die Lieferung Tobi !

MFG Harald

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Leistungsloch
« Antwort #33 am: 29. Juni 2008, 12:07 »
Hmm, gab es den Iltis auch ohne Thermochoke?
Das ist doch die olle Spiralfeder, die in dem Gehäuse an der Pull-Down-Dose sitzt und ebenfalls auf die Drosselklappe wirkt.

Wenns warm wird, öffnet die trotz gezogenem Choke automatisch die Drosselklappe. Deshalb ist es ja auch nicht schlimm, wenn der Vergaser korrekt eingestellt ist und man mit gezogenem Choke fährt. Dann wirkt eigentlich bei warmen Motor nur noch die Standgasanhebung, die über eine Kurvenscheibe beim Ziehen des Choke mit ausgelöst wird.

Ich dachte, das Teil ist serienmäßig?

Grüße
Sirko

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Leistungsloch
« Antwort #34 am: 29. Juni 2008, 12:22 »
Streiche "Drosselklappe"
Setze "Starterklappe"
;-)

Der Thermochoke ist auch im Selbststudienprogramm Iltis von VW beschrieben.
Wer Interesse an der *.pdf hat (7,7 MB) kann mir gern eine Mail schicken.

Grüße
Sirko

Offline iltisjg74

  • Iltisfahrer
  • ***
  • Beiträge: 512
Re: Leistungsloch
« Antwort #35 am: 19. Juli 2008, 17:24 »
Hallo Gemeinde !

Nach langem suchen und immer wiederkehrenden Rückschlägen, habe ich es nun doch geschafft.
Mein Iltis läuft wieder.

Zur Info für jeden dens interessiert:

Ich hatte mich mit zwei Fehlern herumzuschlagen.
1. Vergaser zog Falschluft
2. Zündung

Zu Punkt 1:
Vergaserflansch, Vergaserdichtungen, Vergasermembranen und Ansaugstutzendichtung
erneuert.

Zu Punkt 2:
Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerläufer und Verteilerkappe überprüft und gewartet.
Der Leistungsverlust trat immer noch sporatisch auf!
Was ich jedesmal missachtete, war die Zündspule !!..
Nachdem ich die Steuerkabelkabel an der Zündspule abschraubte und mal auf
Durchgang prüfte, stellte sich heraus, dass nur nach festem Reiben am Kabel-
kontakt Verbindung da war.

Alles klar !!... Alle Kontakte an der Zündspule und am Vorwiderstand gereinigt, zusammengeschraubt und es funzt wieder alles.

Das war's.

MfG Harald

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Leistungsloch - Problem Geloesst-
« Antwort #36 am: 21. Juli 2008, 16:05 »
Prima !

Herzlichen Dank fuer die Rueckmeldung.

Das ist immer hilfreich fuer andere Leser, wenn jemand ein aehnliches Problem hat.

Gruss Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Reinie069

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Leistungsloch
« Antwort #37 am: 29. Juli 2008, 13:28 »
Hallo an alle,

tatsächlich der Harald hat recht, man glaubt es kaum aber meiner läuft wieder wie sau. Und wie.

hab nach der kompletten überholung des Vergaser ( teile sofort und passend von iltisteile tobi ) auch noch die Zündkabel erneuert, kontakte im verteiler gereinigt, und beim zusammenbauen des verteilers eine neue dichtung eingebaut und diese mit silicon gefettet.

jetzt ist wieder alles im butter.


Gruß reinhard.