Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

H-Zulassung mit Golf Sitz

(1/3) > >>

Anonymer Teilnehmer:
Hallo zusammen,

ich werde zu diesem Thema beim suchen leider nicht fündig (Sonstige Sitz threads und FAQs hab ich gelesen!), daher würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hierzu hat!

Hilfreich wäre auch eine Briefkopie mit dem Eintrag der anderen Sitze!

Danke schonmal

Grüße Dennis

Alexander (G):
Frohes neues,

ich behaupte mal das liegt definitv im Bereich des Ermessensspielraums des jeweiligen Prüfers.
Da helfen dir Erfahrungen und Briefkopien wenig.
Ist auch immer die Frage wie doll das so auffällt?

Anonymer Teilnehmer:
Ich weiß schon, daß es eine Ermessenssache wird, es gibt fitte Prüfer und eben auch das Gegenteil!

Ich hatte auch schon den Fall bei meinem 61er Lambretta-Roller daß der Prüfer in seinen Katakomben nix zu dem alten Teil gefunden hatte, ich im alle Infos besorgt habe und er alles brav eingetragen hat!

Habe inzwischen auch einen Katalog vom TÜV zur Abnahme nach §23 gefunden,wo drin steht, daß der Umbau von Sitzen des gleichen Herstellers möglich ist, insofern diese optisch nicht zu sehr abweichen!

Ich suche nur noch nach Argumentationshilfen für den Ernstfall! Briefkopie wäre eine, genauso wie das Sicherheitsargument daß die neuen Sitze Kopfstützen haben (ich weiß daß ich die auch nachrüsten könnte.. leider hat meine Kiste keine Originalsitze)

Wenn es noch weitere gibt, bin ich dankbar!

Gruß

Snoop:
[quote mustela civilis]

Ich suche nur noch nach Argumentationshilfen für den Ernstfall! Briefkopie wäre eine, genauso wie das Sicherheitsargument daß die neuen Sitze Kopfstützen haben (ich weiß daß ich die auch nachrüsten könnte.. leider hat meine Kiste keine Originalsitze)

Wenn es noch weitere gibt, bin ich dankbar!

Gruß[/quote]

Ich habe das in diesem Jahr auch vor mir.
Meine Argumente:
1. Die Originalsitze sind baugleich mit VW Polo 1
2. Die Originalsitze haben keine Kopfstützen
3. Die Originalsitze haben einen nicht atmungsaktiven "Gummibezug"
4. Da die Sitze ohne weitere Umbaumaßnahmen in den Iltis passen und vom Bauzeitraum in die selbe Epoche fallen, sind sie "H" fähig.

Eine Eintragung ist nicht notwendig.

Anonymer Teilnehmer:
Danke Oliver!

Das hört sich gut an, werde das dann mal so versuchen!

Ich werde berichten, wie es mir nächste Woche beim TÜV ergangen ist!

Grüße Dennis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln