Teilemarkt > Suche

Iltis Rad-Seilwinde:"Iltis Unstucker"

<< < (4/6) > >>

Lillifee:
[quote stefan]Und deine Strecke sah ja auch richtig gut aus.[/quote]

Meintest Du die? ;)

Wenn ich mir die Bilder so ansehe: Sch***e - Wann
a) ist endlich wieder warm und
b) meine Ilse "darf" auch wieder.

Aber im Ernst: Mit einem ganzen Rudel Ilsen "einfach so" gibt das dort sicher auch Ärger - Wenn dann frage ich da ganz offiziell vorher einmal an.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das da was geht ("wenn wir alle schön brav sind" ;)).

stefan:
.....ach du hast nen 1,5er ZUG? dann weißtes ja, da gibts kaum Unterschiede.
Wen du den kram mal rumgeschleppt hast bedankste dich bei jedem der dir dabei
hilft. Hab vor paar jahren mal geholfen einen Hanomag mit so einem Zug zu bergen,
das ist richtig Arbeit mit dem "Pumpenschwengel".

stefan:
...ääähhhh NÖ ! ....du hattest Bilder drinne von legalen "Feldwegen" bzw. Ortverbindungsstrassen im Bayerischen Spessart, die sahen schön aus....

Lillifee:
[quote stefan].....ach du hast nen 1,5er ZUG?[/quote]

Du irritierst mich jetzt aber gewaltig, stefan: Bis gerade eben dachte ich noch, ich hätte einen 3er Zug ...

Konkret habe ich so etwa dieses ganze 3-Tonnen-Zug-Gerödel ...: http://cgi.ebay.de/Bw-Greifzug-Hebezug-3-t-Bundeswehr-Forst-Motorsage-/310285745750?pt=Zurr_Hebetechnik&hash=item483e78be56

... komplett in einer solchen Kiste verstaut: http://cgi.ebay.de/Greifzug-Transportkiste-Bundeswehr-/220721269462?pt=NATO_Shop&hash=item3364034ad6

Die Kiste ist dabei nicht das Problem - Leer kann man die noch so einigermaßen alleine tragen. ;)

Und nicht falsch verstehen - Kräftig ist dieser Greifzug, ohne Frage:
Ordentlich verankert kannst Du mit ihm ohne weiteres kleinere bis mittlere Bäume "einfach so" umlegen - Super z.B. falls man einmal seine Kettensäge zu Hause vergessen hat :D.
(Ernsthaft: Einsatz erfolgt bei mir zur Fallrichtungsbestimmung/-beeinflussung bei "Problem-Bäumen" -> also recht selten).

Lillifee:
[quote stefan] die sahen schön aus....[/quote]

Ach ... Meinst Du?

Und die Strecke hier ... ETWA NICHT?  
;)

Jetzt weiß ich (glaube ich zumindest), welche Strecke Du meinst: Das ist nur leider eine "Sackgasse" - Drehen mit vier (oder mehr) Ilsen wird da nix, da ist es zu eng ...

Aber vielleicht geht das auch anders: Durch wieviel Meter Hecke kommt denn eigentlich ein Iltis (mit ein bißchen Anlauf) durch?

Dann würde ich einmal mit dem Nachbarn vom Feld dahinter reden ... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln