➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Blinker undicht?  (Gelesen 1468 mal)

Offline Housil

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1292
Blinker undicht?
« am: 11. Juli 2011, 23:16 »
Nachden ich gestern 20km im Gewittern fahren mußte, stand leider der rechte Staukasten wieder unter Wasser.
Die Haubenscharniere sind es sicher nichtm da die ganzen Sachen darunter trocken waren.
Ich befürchte es kommt zum Blinker rein. Da ist zwar ein bisschen doppelseitges Klebeband (?) drann, aber was würdet Ihr zum abdichten empfehlen?
Normale Karosseriedichtmasse oder ganz was anderes?


Blinker läßt sich abziehen


Staufach wieder trocken, jetzt aber mit Flugrost
Gruß
Olli

Offline stefan

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1792
Re: Blinker undicht?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2011, 09:36 »
....ich hab da Moosgummi drunter. Da ich mir die Teuren Originalblinker nicht leisten wollte sind bei mir die billigeren Golf-Teile verbaut. Da die aber etwas
größer sind funktioniert diese Klemm-Spange nicht richtig. Daher hab ich die Blinkerchen von innen mit einem Schräubchen und einem stück Blech als "Unterleg-Klemmscheibe" fest geschraubt. Zumindest so fest dass die sich nur etwas drehen lassen. Klauen kann man die jetzt nicht mehr :-), und dicht wars bisher auch.

Gruß
Stefan