[quote
www.iltisteile.com]welchen anhänger willst du denn nun kaufen
was nicht (so gut) geht, sind selbstgebastelte adapter auf kugelkopf
da haben aber andere auch gute erfahrungen
[/quote]
Servus,
genau das ist mein Problem. Bin seit kurzem auch Besitzer eines "Belgischen"
An meiner Ilse ist ein Kugelkopf, ergo soll an dem Hänger auch Kugelkopf.
Nun besteht ja die Möglichkeit, die Öse abzuschneiden und auf dem Stumpf
die Kupplung zu verschrauben.
Jetzt muss aber noch die Kupplung gegen das Verdrehen gesichert werden?
Gibt es da eine Patentlösung, oder nur Loch bohren und Schraube rein?
Oder hat jemand noch eine andere Möglichkeit für den Umbau gefunden?
Ich habe auch die Lampen auf dem Kotflügel, meines Wissens müssen die in D
runter?
Dann ist da noch das Problem mit der Nebelschlußleuchte, mein Anhänger
ist Bj.55 und kommt direkt von der belgischen Armee, somit habe ich nur die
Aussonderungspapiere. Laut Verkäufer bekomme ich in D nur eine Neuzulassung und
dann muss wieder eine Nebelschlußl. dran, weil die ab 1991 Pflicht ist.
Das sind jetzt viele Fragen und ich hoffe ich verwässere den Fred damit nicht:-)
Aber dankbar für Lösungsvorschläge bin ich auf alle Fälle.....
Gruß Klaus