➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Getriebeentlüftungsschläuche  (Gelesen 1740 mal)

Offline Zornich

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 332
Getriebeentlüftungsschläuche
« am: 22. Februar 2011, 09:06 »
Servus,
ich möchte meine nur noch in Fragmenten vorhandenen Entlüftungsschläuche erneuern. Ich kann bei dem rechten ( Beifahrerseite) noch erahenen wo er verlegt war: Senkrecht an der Spritzwand hoch. Ich habe meine Probleme bei dem linken: Entlang des Staukastens bis zum Ausgleichbehälter sind die Nippel für die Kabelbinder, kommt der hier dran ?? Könnte vielleicht jemand mal ein Bild mit original verbauten Schläuchen einstellen ??

Vielen Danke Torsten

Offline Lancelot

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 471
Re: Getriebeentlüftungsschläuche
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 17:47 »
Hallo Torsten,

die beiden Schläuche der Kupplungsentlüftung (die dicken) werden jeweils rechts und links als Siffon an den T-Bolzen verlegt. Das Getriebe wird über den dünnen Schlauch am Schalthebel entlüftet.





Ich hab jetzt grade leider keine besseren Bilder zur Hand. Auf dem einen kann man es erahnen...

Falls Du die Kabelbänder dafür noch benötigst:

Kabelbänder

Gruß

Alexander

Offline Zornich

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 332
Re: Getriebeentlüftungsschläuche
« Antwort #2 am: 23. Februar 2011, 08:50 »
Hi,
der linke ist klar, der rechte geht also wie von mir erahnt unter den Kühlwasserausgleichsbehälter.
Vielen Dank
@ Lancelot : Ich melde mich per PN, bzgl. Kabelbinder
Gruß TZ