Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Abgas-Untersuchung: Lambda am oberen Grenzwert
Lillifee:
Hallo zusammen,
Der Lambda-Wert meines geregelten KATs bewegt sich immer am oberen zulässigen Limit / überschreitet ihn leicht (CO2-Wert ist durchgängig hervorragend): Ist das etwas "Iltis-typisches"?
Hoher Lambda-Wert = Mageres Gemisch
Ehrlich gesagt würde ich aber nur ungern irgendetwas am Motor/Vergaser verstellen wollen: Er schnurrt wie ein Kätzchen und springt immer super an (Habe ich jetzt erst wieder nach den einigen Monaten Standzeit gesehen: Der kam sofort).
Falls es etwas hilft: Ein Loch im Auspuff würde ich ausschließen.
Danke! :)
Gruß
Lillifee
Schlömer:
moin Lillifee
Wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Wenn die zu weiß sind, kannste die kleine Schraube am Vergaser ja etwas nach links drehen...
Lillifee:
Moin Schlömer,
[quote Schlömer]Wie sehen denn die Zündkerzen aus?[/quote]
Weiß ich ned - Die stecken bei mir im Motorblock.
[quote Schlömer]Wenn die zu weiß sind, kannste die kleine Schraube am Vergaser ja etwas nach links drehen...[/quote]
-> Schritt 1: Vergaser finden ...
Bevor das falsch ankommt: Nein, war beides nur ein Scherz! ;)
-> Schönen Dank, Schlömer: Werde einmal nachsehen was meine Kerzen sagen und mit den Beispielen hier vergleichen: http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkte/zuendkerzen/zuendkerzenkunde/tipps.htm
Gruß
Lillifee
Lillifee:
Die Kerzen sahen alle etwa so wie die hier aus (Die leicht "schwefelige" Farbe auf dem Foto passt nicht ganz - in Echt sind sie so "ascheweiß"):
Habe jetzt einmal die Gemischschraube ca. eine viertel Umdrehung nach links gedreht - 'Mal schauen, ob's genügt.
Danke, Schlömer!
Housil:
Machst Du schon Trockenübungen?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln