Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Abgas-Untersuchung: Lambda am oberen Grenzwert
Schlömer:
moin Lillifee,
jo, kannst die kleine Schraube ja mal komplett reindrehen und die Umdrehungen zählen.
bei mir zb. gestern festgestellt:
Große Schraube ist um 1 Umdrehung raus.
Kleine schraube um 5 Umdrehungen raus (vor einen Jahr beim Tüv am Messgerät so eingestellt) (habe die nun mal probeweise um 1 Umdrehung reingedreht)
Drosselklappe..keine Ahnung wie weit die auf ist.
Beschleunigerpumpe zur zeit auf wenigstes.
Zündung soweit vor, bis er das Gas nicht mehr sauber annimmt und dann einbisschen wieder zurück. Sollen wohl 5° vor Ot sein oder so...
Zündkerzen sind schön braun.
Wenn du im Schiebebetrieb, also bei 90km/h komplett vom Gas gehst, und es im Auspuff so blubbert/knallt, dann ist der Zündzeitpunkt noch zufrüh, dann nochmal bisschen zurückdrehen. ;)
und schon läuft die Kiste :D
Lillifee:
Hi Olli!
Ja :D - So kann man das wohl nennen.
Habe schon eine nette kleine Strecke für unsere Spessart-Tour ausgekundschaftet - Durch "Wald und Wiese", teils geteert, teils geschottert ... und alles völlig legal.
Dabei an einer Stelle optionale Route über unbefestigte Wege, wo Du ohne Allrad nicht durchkommst (weil durch landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge recht verwühlt) - Man käme hinterher aber wieder an einem gemeinsamen Treffpunkt zusammen.
Aber: Schon mit nur einem Iltis war das eine verdammt staubige Angelegenheit - Meine Herren sah meine Kiste hinterher aus ...
Und dabei bin ich ja noch nicht einmal selbst hinter mir hergefahren. :D :D :D
Aber eigentlich wollen wir doch sowieso einmal dahin: http://www.museum-stammheim.de/index.htm ;)
Gruß
Lillifee
Lillifee:
Moin Schlömer,
Danke für die Tipps: Merke ich mir einmal evtl. für die Zukunft.
Aber aktuell will ich an meinem gar nicht so viel verstellen - Er läuft ja schließlich eigentlich einwandfrei.
Gruß
Lillifee
Housil:
[quote Lillifee] Er läuft ja schließlich eigentlich einwandfrei.
[/quote]
NEVER change a running system!!!!!!
Housil:
Ich war am Freitag schon unterwegs...
Neben den ganzen Flüssigkeiten, wurde auch der hier gewechselt:
Geheizt hat der noch (wie dSau), war nur hin und wieder ein bisschen undicht...
Bin ab 28.04. wieder aus den USA zurück und für jeden Spaß zu haben :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln