N'abend die Damen und Herren,
nachdem bei mir ohnehin eine Reifeneintragung anstand habe ich meinen Schein dabei gleich grundsätzlich "updaten" lassen:
Habe mir ändern / eintragen lassen unter
D.1 (Marke): Bomba
rdier (Korrektur - statt Bombadier)
D.2 (Typ/ Variante/ Version): ABA (zusätzlich)
18 (Länge in mm): 3972 (Korrektur - statt 3882)
G (Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg Leermasse): 1550 (Korrektur - statt 1400)
F.1 (Technisch zulässige Gesamtmasse in kg): 2050 (Korrektur - statt 2000)
F.2 (Im Zulassungsmitgliedstaat zulässige Gesamtmasse in kg): 2050 (Korrektur - statt 2000)
O.1 (Techn. zul. Anhängelast gebremst in kg): 2000 (Korrektur - statt 1950)
O.2 (Techn. zul. Anhängelast ungebremst in kg): 750 (Korrektur - statt 735)
22: ZU 15: AUCH GENEHM. VUH 205/80R16XL 104Q
Anmerkungen:
- Feld 18: Ich habe meinen per Kaltverformung gestrecht - Der Wert in meinen Papieren entspricht jetzt exakt der Längenangabe der "belgischen TDV"
- Um die Werte O.1 und O.2 eingetragen zu bekommen ist es erforderlich, die Leermasse auf mindestens 1500 kg anzuheben (StVZO sinngemäß zur zulässigen Anhängelast: "max. jedoch die Hälfte des Leergewichts des Fahrzeugs"); ich habe das Leergewicht aus der "belgischen TDV" (entspricht auch der deutschen) eintragen lassen
- In Feld 22 wollte ich eigentlich nur meine neuen 205er auf Serienfelge eintragen lassen. Die hatte ich aber dann bei der Prüfung doch nicht drauf (Das ist aber eine andere Geschichte).
Ergebnis: Felge ist bei mir egal - Hauptsache sie sind "XL" und der Speed-Index stimmt
- Feld 2.1: Der korrekte Code für den Hersteller Bombardier lautet 1942 (war bei mir aber bereits korrekt)
Evtl. kann's ja jemand gebrauchen.
Gruß
Lillifee