Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Benötige Tipps für Endoskopie / Hohlraumkonservierung

<< < (2/4) > >>

www.iltisteile.com:
wie bei 30% aller iltisse: eingedrückte schweller

schau dir mal den aufbau der schwellerenden im schnitt an, dann erledigt sich deine frage

fazit:
immer nur am rahmen anheben wenn interesse an gesunden schwellern

Nordmann:
Gut zu wissen, danke, die eingedrückten Schweller hab ich tatschsächlich schon öfter gesehen!
Wie hebe ich denn auf der Bühne (eventuell auch mit Holzbalken) unter dem Rahmen sicher an? Meine nur weil der Rahmen doch recht schmal ist ... viel sollten dann nicht dran geruppt werden oder?!

MFG

Nordmann

www.iltisteile.com:
steht da genauso fest wie auf 4 böcken

am besten sind scherenhebebühnen, das passt der iltis quer drauf

Sirko:
[quote Nordmann]Gut zu wissen, danke, die eingedrückten Schweller hab ich tatschsächlich schon öfter gesehen!
Wie hebe ich denn auf der Bühne (eventuell auch mit Holzbalken) unter dem Rahmen sicher an? Meine nur weil der Rahmen doch recht schmal ist ... viel sollten dann nicht dran geruppt werden oder?!

MFG

Nordmann[/quote]

Fahr das Ding einfach auf die Hebebühne und schau nach, wie es am Besten passt ... hängt schließlich von der Bühne ab ... Und wenn du nicht sinnenleert dran herumrupfst wird der der Iltis sicher auch nicht runter fallen.

Ich persönlich hab in den letzten 9 Jahren zu über 50 Prozent meinen Iltis auch an der Karosse aufgebockt und komplett angehoben und dabei nie Verformungen feststellen können. Das muss ja nichts zu sagen haben, vielleicht war meine Karosse ja nicht verrostet genug oder die Schwellerverformungen die du gesehen hast sind das Ergebnis von ungeeigneten Wagenhebern, exzessiven Geländeeinsätzen oder gar Gabelstaplern.

Besser etwas vorsichter sein kann nicht schaden, aber ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, das man einen Iltis locker an der Karosse aufbocken kann.

Grüße
Sirko

ossiiltis:
Sirko hat recht,
Schrottkarossen sollte man nicht anheben.Normale vertragen das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln