Hallo liebe Iltisgemeinde!
Melde mich auch mal wieder aus dem "Süden".
Nach der leider notwendigen Restauration - Bilder und Bericht werde ich natürlich im Forum zum Besten geben - meines geliebten Stinkers trat bei mir ein elektrisches Problem auf.
Nach Zusammenbau sprang der Iltis gleich an, nur das Leerlaufabschaltventil war defekt und wurde getauscht.
Einzig und allein was stutzig machte war, dass alle Kontrollleuchten außer der Öldruckleuchte permanent leuchteten - kein Glimmen sondern definitiv.
Gedacht, dass sich das Problem wie so oft beim "Weihnachtsbaumsyndrom" von selbst ergeben wird und auf eigener Achse 100 km nach Hause überstellt.
10 km vor der Heimatgarage bekam der Iltis Zündaussetzer, nahm Gas schlecht an und ging schließlich 2 km vor daheim aus und ließ sich nicht mehr starten - Batterien leer.
Batterien getestet, komplett leer, jedoch noch gut. Somit neu geladen, Iltis springt sofort an, Messung des Ladestroms ergibt nur 24V, max 24,1V - sowohl an Fremdstartsteckdose als auch an Batterien selbst.
Der Verdacht auf ein defektes Relais un daraus resultierender Weihnachtsbaum kann ausgeschlossen werden, hab ein neues bei mir gefunden. Leuchten gehen immer noch nicht aus.
Abgesehen davon funktioniert meine Tankanzeige nur, wenn ich die Zündung wieder abstelle, und dann nur für einen Augenblick, wo die Nadel ausschlägt.
Meine Vermutung, Laderegler defekt, aber wieso glimmen dann bei mir alle Warnleuchten und nicht nur die Batterie?!?
Bzgl. Tankuhr steh ich momentan auf dem Schlauch.
Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Gerald!