Hallo,
ich bin seit langer Zeit jetzt endlich mal wieder dabei mein Frettchen auf Vordermann zu bringen. 5. Weserberglandtreffen ist angepeilt ;-)
Nachdem ich jetzt 20h lang Vergaser und Zündung durch die Gegend verstellt habe und er nun zumindest annehmbar läuft kommt natürlich - wo er nun endlich schonmal fährt - das nächste Problem:
Die Kupplung rutscht durch. Anfahren ist ok, aber 3. und 4. Gang rutschen richtig gut unter gas. Nimmt man einmal Drehzahl weg fängt sich die Kupplung und man kann mit moderatem Gas weiterfahren.
Klingt jetzt ja nicht besonders ausgefallen ABER:
A) die Kupplung ist da erst seit 3000km Straßenbetrieb und 6 Jahren drinnen.
B ) hat die von vorne herein bis letzten Herbst zum TÜV vernünftig funktioniert. Also falsche Teile oder Montagefehler wohl eher auszuschließen?!
C) wenn man an der Kupplungsentlüftung "schnuppert" rieche ich Getriebeöl.
D) Kupplungsspiel stimmt
ist das mit dem Geruch normal? Ist leider halt schon verdammt lange her, dass ich mich mit ihm eingehend beschäftigen/beschnuppern konnte
Bin grad über jeden Rat dankbar. Nach langem Krankheitsschub und noch immer nicht blendender Verfassung möchte ich mir einen Ausbau des Motors nicht unbedingt ins blaue hinein aufhalsen. Wer selbst mal schnuppern oder probieren möchte ist gern in den Dortmunder Süden eingeladen
Grüße,
Christian
DO-VW 1830
P.S.:
Wegen den Kilometern....ich wäre gern mehr gefahren, wenn ich gekonnt hätte, aber so musste er sich aus gesundheitlichen Gründen leider über Jahre mit immer nur kurzen Einsätzen die Räder ins Bodenblech stehen