Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Modifikationen - 2 Liter Benziner -

(1/4) > >>

wgrefe:
Treadstarter: Modifikation(en) - 2 Liter Benziner -
Stichpunkte: Motor , Benziner , 2 Liter , Vergaser , Digifant , ...

Micha:
Hallo liebe Iltisgemeinde,

ich bin der Micha, bin 24 und komme aus einem kleinen Ort 60km südlich von Berlin.
Da sich der neu Aufbau meines Iltis dem Ende geht, suche ich Freigaben für Eintragungen meines Motors und der Räder.
Motor stammt aus einem Seat Toledo GT MKB. 2E 2,0L 115ps
Reifen 215/80R16 auf Felge MB E-Klasse 7Jx16 ET33
Wäre für jeden Ratschlag und Hilfe sehr dankbar.

Hier noch ein paar Bilder.
Gruss Micha

frettchen:
Hallo Micha,

mit einem Prüfer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, derjenige, der meinen 2l-ABK eingetragen hat, ist nicht mehr beim Tüv und seine Kollegen wollten es aus bürokratischen Gründen (kein Abgasgutachten vorhanden) nicht eintragen.

Aber zu Deinem Umbau hätte ich eine Frage.

Bei VW hat der 2E-Motor eine Digifant, die sieht allerdings etwas anders aus als auf Deinem Foto, bei VAG gibt es die Teile auf dem Ventildeckel nicht (was ist das?).

Hast Du auf dem Seat-Motor auch eine Digifant und wenn ja, läuft die problemlos, auch im Leerlauf?

Kommen die 12V über Spannungswandler oder hast Du den gesamten Stromkreis auf 12V umgebaut?

Gruß
frettchen

Micha:
Hallo

Das ist der ganz normale 2E von VAG mit einer Digifant. das Schwarze Teil ist eine Kappe unter der der Öldampfabscheider ist, alles orginal VAG,ausser Ventildeckel is halt Seat!
Motor hat einen super Leerlauf  und keine Probleme läuft sehr gut.
Das ganze Fahrzeug hat komplett 12 V Elektik.

Gruss Micha

Stinkmarder:
Hallo Micha, willkommen im Forum :)

[quote Micha]Motor [...] MKB. 2E 2,0L 115ps

http://www.hostarea.de/server-07/Juli-95940b642f.jpg
[/quote]

Schoen.
Aber gibt's denn keine passende Ansaugbruecke fuer den Motor die 'andersrum' ist? Sieht recht umstaendlich aus mit den Rohrfuehrung durch das Staufach.
Haste noch mehr Bilder vom Motorraum?

Mit den Eintragungen kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber viel Glueck wuensch ich schonmal...  Freigaben (von VW) gibt's dafuer auf jedenfall nicht.

--- Zitat ---
http://www.hostarea.de/server-07/Juli-91de46da33.jpg

--- Ende Zitat ---

Die Reifen passen aber nicht zu nem Iltis ;)

Gruss
Johannes (mit MKB PF)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln