Servus Gahndi,
nach Deiner Beschreibung: "ovale Deckel(ca.3 x 5 cm /2x Kreuzschlitzschrauben)"
handelt es sich um die Teillastanreicherung. Dein Vergaser ist ein 1B1 der Fa.
Pierburg und den gab es nur mit einer Kolbenpumpe als Beschleunigungspumpe. Funktioniert wie ein Kupplungsgeber-/Hauptbremszylinder und wird über die Kurven-
scheibe der Drosselklappenwelle (Da, wo Dein Gaszug endet) betätigt. Durch Verstellen der Kurvenscheibe kann man die Einspritzmenge verändern. In Öffnungsrichtung der Drosselklappe weniger, entgegen mehr Sprit.
Die Teillastanreicherung ist Unterdruckgesteuert und wird direkt von der Schwimmerkammer versorgt. Bei einer entsprechenden Strömungsgeschwindigkeit öffnet
ein Ventil die Verbindung zur Schwimmerkammer und Kraftstoff läuft zusätzlich ins Tauchdüsensystem. An dem Ventil versuchte sich Pierburg mit 3 verschiedenen
Dichtringen (1: schwarz, 2: blau, 3:braun). Die Dichtringe 1 & 2 hielten nicht,
Folge ist: Die Verbindung zur Schwimmerkammer war immer geöffnet und damit reicherte der Vergaser ständig an. D.h CO-Vol% bei 9.99% und Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse.
Dein beschriebener Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn man das Teillastventil
(ovaler Deckel) um 180 Grad verdreht anbaut. Dann tritt Kraftstoff nach außen aus.
PS.: Willst Du noch mehr über den 1B1-Vergaser, wie Beschreibung, Bilder, wende
Dich gerne an mich.
MfG
Bazi