➤ Vorgänger des Wolf

Autor Thema: Iltis Selbststudienprogramm von VAG  (Gelesen 1461 mal)

Offline bazi

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 18
Iltis Selbststudienprogramm von VAG
« am: 15. Januar 2012, 09:11 »
Servus Forum,

ich hab mal wieder so ein Schätzchen auf meiner Festplatte gefunden. Viel Spass damit !

PS.: Housil hat mir ein nettes Re geschickt: "Antwortfunktion die "Datei anhängen"", leider finde ich bei mir diese Antwortfunktion nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

Bazi

EDIT: LINKS ENTFERNT

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Re: Iltis Selbststudienprogramm von VAG
« Antwort #1 am: 15. Januar 2012, 11:01 »
[quote bazi]Servus Forum,

ich hab mal wieder so ein Schätzchen auf meiner Festplatte gefunden. Viel Spass damit !

PS.: Housil hat mir ein nettes Re geschickt: "Antwortfunktion die "Datei anhängen"", leider finde ich bei mir diese Antwortfunktion nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

Bazi

EDIT: LINKS ENTFERNT [/quote]

Hallo Gert,

lass uns solche Schätzchen besser in Zukunft auf unseren Server legen. Im ILTIS Wiki sind die gut aufgehoben und sind dann auch in unserer Verfügungsgewalt. Externe Bilder sind immer mit dem Risiko behaftet, dass der Hoster die offline nehmen kann. Ein "schönes" Beispiel dafür ist dieser [Beitrag], der mal mit sehr aussagekräftigen Bildern bestückt war.

Was den angesprochenen Dateianhang vom Husil betrifft, das hängt von den Rechten des Users und dem Forenzweig ab. Ich muss mir da mal was überlegen.

Anmerkung: Der Dienst von (www.imagenetz.de) ist ein sehr ungünstigster Hoster, wo man solche Inhalte extern lagern sollte. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Herzliche Grüße,
Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de

Offline Uwe(002)

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1181
Re: Iltis Selbststudienprogramm von VAG
« Antwort #2 am: 15. Januar 2012, 11:28 »
...ich möchte auch an dieser Stelle davor warnen,
urheberrechtlich geschütze Dokumente ins Netz zu stellen.
Die Fz-Hersteller reagieren "unwirsch" darauf.
Denkt mal darüber nach, warum die ILTIS-DVD nur vom
"ORAKEL", handverlesen verteilt wird.

Uwe(002)

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
URHEBERRECHTE und *Geschäftemacherei* / Verwertungsrechte
« Antwort #3 am: 15. Januar 2012, 15:24 »
[quote Uwe(002)]...ich möchte auch an dieser Stelle davor warnen,
urheberrechtlich geschütze Dokumente ins Netz zu stellen.
Die Fz-Hersteller reagieren "unwirsch" darauf.
Denkt mal darüber nach, warum die ILTIS-DVD nur vom
"ORAKEL", handverlesen verteilt wird.

Uwe(002)[/quote]

Hallo Uwe, ich habe schon mit Gert(bazi) darüber gesprochen. (Telefonat). Soweit geklärt und der Gert wird sich da mal in absehbarer Zeit an das "ORAKEL" wenden. Das "ORAKEL" kann ja, ggf. auch ein UPDATE gebrauchen. :-) Ich sah da, genau wie Du, direkten Handlungsbedarf. (Die Urhebermafia lauert überall.)

Soweit ich das mit Gert abklären konnte, werden wir demnächst vermehrt Arbeit ins Wiki stecken, um "EIGENEN DOKUMENTATIONEN" im Sinne der sozialen Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen.

Nieder mit der Geschäftemacherei der Verwertungsgesellschaft.! :D

Dann braucht auch keiner mehr Angst haben, wegen der Rechteverletzung und jeder kann die Informationen FREI und KOSTENLOS nutzen.

ALLE INHALTE DES ILTIS WIKI unterliegen der [CC BY-NC 3.0]!

Zitat

CC BY-NC 3.0

Sie dürfen:

* das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen
* Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigen

Zu den folgenden Bedingungen:

Namensnennung
* Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
(Anmerkung der Administration: Wikiautor -bei geschützten, privaten Artikeln- andernfalls das ILTIS WIKI selbst als Quelle)

Keine kommerzielle Nutzung !
 * Dieses Werk bzw. dieser Inhalt darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.



Wir wollen halt nicht, dass irgendwelche Geschäftemacher ihren Reibach damit machen !

Wissen sollte allen Menschen kostenlos, frei und jederzeit zur Verfügung stehen!

Mit freundlichem Gruss vom Willi,

ein überzeugter Verfechter des [NON-PROFIT] insbesondere wenn es ums Thema: "Wissen" geht.

EDIT: eMailbenachrichtigung aktiviert.

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de