Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Standgas
Anonymer Teilnehmer:
Hallo,
nach langer problemloser Zeit mit meinem Iltis, ist es momentan so, daß er
das Standgas nur mit gezogenem Choke halten kann. Drück ich den Choke ganz rein geht er sofort aus. Das kam von heut auf morgen. Wo fang ich denn am besten mit dem Suchen an ?
Danke im Voraus.
Gruß Jochen
Schlömer:
moin
Geht der auch Aus wenn der Motor richtig warm ist?
Sonst kannste die große Schraube unter dem Gaszug beim Vergaser einfach mal etwas rausdrehen.
das bild hab ich schnell von IltisWiki genohmen
durch das rausdrehen wirst du wohl nicht viel mit kaputt machen =)
Anonymer Teilnehmer:
Hallo Jochen,
schau doch mal nach ob die Masseverbindung vom Motor zum Vergaser noch vorhanden ist. Ist ein braunes Kabel, war bei mir letztens auch ab.
Wenn das ab ist funktioniert das Umluftabschaltventil nicht. Somit hast du kein Standgas.
Kannste ganz einfach prüfen. Mach das Kabel vom Ventil weg und halte es wieder dran, dann muss es klackern. Wenn nicht fehlt die Masse oder das Ventil ist hin.
Gruß,
Uwe
Sirko:
Wenn du die Masseverbindung kontrolliert hast und noch keinen Erfolg hattest, reinige erst mal den Vergaser, bevor du sämtliche Einstellschrauben verdrehst ;-)
wgrefe:
[quote Sirko]Wenn du die Masseverbindung kontrolliert hast und noch keinen Erfolg hattest, reinige erst mal den Vergaser, bevor du sämtliche Einstellschrauben verdrehst ;-)[/quote]
Hallo Sirko,
wie reinigst Du denn 'sinnvoll' den Vergaser, ohne Zerlegung und Entfernen jeglicher Bedüsung und Einstellschrauben ?
Fazit : Nach einer 'gründlichen' Reinigung erfolgt zwangsläufig eine neue Einstellung des Vergasers.
D.h. Er kann also auch vor einer Reinigung 'vorsichtig' die Einstellung geringfügig verändern. PS: Ich hätte auch zunächst das Leerlaufabschaltventiel in Verdacht gehabt.
Gruss,
wgrefe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln