Hallo schleitaucher,
also bei 960000 km ist es meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich, daß es das Gelenk ist, wenn Du sie 6 Inbusschrauben schon als Fehlerquelle ausgeschlossen hast.
Ohne hier Angst schüren zu wollen: das typische Klong Klong hatte ich vor fast 10 Jahren mal bei einem Luftwaffeniltis ( soll heißen Straßenwagen, keine Geländemöhre) mit echten, belegbaren 25000 km.
Das kam urplötzlich ohne Vorankündigung, dummerweise genau beim Autokorso eines Kübeltreffens, wo ich als ehemaliger Kübelfahrer stolz wie Oskar mit meinem neuen Iltis aufkreuzte und sich alle über die kaputte Antriebswelle lustig gemacht haben, weil das genau in deren Klischee vom anfälligen Iltis passte.
Mittlerweile gehe ich davon aus, daß das damals ein Ausreißer war, in den Jahren danach hatte ich das Problem nicht mehr trotz ca. 30 Tkm Iltis-Kilometern.
Wenn Du sicher bist, daß der Händler im Rahmen der Gewährleistung auch für Schäden an der AW geradestehen muß, sehe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder macht die Welle genau dann das Geräusch, wenn Du mit dem Auto beim Händler aufschlägst, andernfalls vereinbarst Du vielleicht mit ihm, daß Du die Welle ausbaust und zeigst ihm dann das gereinigte eingelaufene Gelenk. So kann er es vorher kennzeichnen und Dir nicht unterstellen, daß das defekte Teil gar nicht aus dem Auto stammt.
Antriebswellen zerlegen ist keine Kunst, wenn das Gelenk sehr fest sitzt, braucht man außer Standardwerkzeug noch einen Abzieher.
Oder man zieht es gar nicht ab, sondern wäscht das Gelenk komplett montiert aus.
Um die Laufbahnen der Kugeln auf Beschädigungen hin zu kontrollieren reicht das fürs erste zur Not auch aus.
Gruß
frettchen