Wie bereits im anderen Thread angedeutet.. bin gestern nachmittag beigegangen und habe den Vergaser und den Ansaugkrümmer abgebaut.. Da habe ich mir doch fst die Finger gebrochen um den Vergaser abzumontieren..habe die 4 Schrauben am Ansaugflansch gelöst.. um später festzustellen,dass die 2 Imbussschrauben gereicht hätten.. :X nun ja..bin eben noch Laie.
Der neue Ansaugkrümmer..na ja die Kanäle hatten ganz schöne Nasen drinn und sehr rauh war alles..
Erinnerte mich an meine Mopedzeit und habe bestimmt 2 Stunden intensiv die Ansaugkanäle geschliffen und blankpoliert..
Leider ist mein neuer Vewrgaser noch nicxht da..so habe ich beim alten alles gereinigt und die Düsen mal überprüft und ihn wider eingebaut..
Das Ansaugrümmer Ein und Ausbauen, ging so.. mit einem Imbuss.Knarren schlüssel, klappte es eigentlich ganz gut..habe es mir schlimmer vorgestellt.
Als alles wieder beisammen war.. der spannende Moment.. er sprang sofort an.. und die Probefahrt bestätigte es.. Er läuft wesentllich ruhiger..
hier nun die Bilder ohne KAT..
kann dann in 14 Tagen -wenn ich frei habe- zum TÜV und lass mir das langersehnte Gutachten und H-Kennzeichen geben..
Admin:
Thema mit ursprünglichen Thread zusammen geführt.