➤ Von 0 auf 100 km/h in 21 Sekunden

Autor Thema: Verzinkte Iltis-Karossen  (Gelesen 1830 mal)

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Verzinkte Iltis-Karossen
« am: 26. März 2012, 07:31 »
Von jemand aus der Munga-Szene hörte ich:
Es soll bei Audi in Ingolstadt Versuche gegeben haben die Iltis-Karosse zum Korrosionsschutz zu verzinken. Nachdem Tauchbad-Verzinken zu unzulässigem Verzug geführt hat soll man es anders versucht haben. Es kann sich doch nur um galvanisches Verzinken gehandelt haben.
Die Testkarosserien sollen bis in die 90er Jahre bei Audi gestanden haben, dann seien sie, als man sie eigentlich verschrotten wollte, an jemand abgegeben worden. Es soll sich um 5-10 Karosserien gehandelt haben.
Da ich noch nie was davon gehört habe hier meine Frage:
Weiß wer was genaueres hierüber?
Sind diese Karosserien irgendwo in der Szene bekannt?
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))

Offline Uwe(002)

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 1184
Re: Verzinkte Iltis-Karossen
« Antwort #1 am: 26. März 2012, 09:36 »
Ja, ich habe eine davon 2000 bei einem MUNGA-Händler gesehen.
Ganz interessant: Ohne Heckklappe.
Da schon grundiert.

Diese Versuche gab es aber auch schon mit der MUNGA-Karosse.
Auch in Niro und GFK.

Uwe(002)

Offline frogger

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Verzinkte Iltis-Karossen
« Antwort #2 am: 26. März 2012, 14:41 »
Interessant, so eine NiRo-Karosse wäre ja was, aber dann hat man ja nichts mehr am Blech zu tun...;)

frogger

Offline chrislb

  • Iltisfahrer
  • ****
  • Beiträge: 873
Re: Verzinkte Iltis-Karossen
« Antwort #3 am: 26. März 2012, 22:50 »
Zitat von: Uwe(002)

... auch schon mit der MUNGA-Karosse.
Auch in Niro und GFK.

GFK gab's soweit ich weiß nur in der Vorserie der Munga's. Sollen sich aber schon bei der Vorstellung zerlegt haben.
Christian (chris-lb)
Dieses Leben ist zu kurz um nur Golf zu fahren ;-))