➤ Don't call it Jeep!

Autor Thema: Reifen die Xtausendste  (Gelesen 4182 mal)

Anonymer Teilnehmer

  • Gast
Reifen die Xtausendste
« am: 16. März 2008, 11:42 »
Hallo Gemeinde!

Sagt jemandem von euch "Insa-Reifen" etwas? Guckt ihr hier: http://www.4x4-tyre.com/
So vom optischen Eindruck her ganz i.O., denke ich. Aber hat irgendwer Erfahrung mit den Pneus?

Gruß von
Jürgen
derdaraufwartetdassAprilwird

Offline Snoop

  • Globaler Moderator
  • ****
  • Beiträge: 1143
Re: Reifen die Xtausendste
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 17:57 »
Hi Jürgen,

habe zwar keine Erfahrung mit "Insa-Reifen", aber ich schätze mal,
das sich ein spanischer Hersteller für runderneuerte Reifen an EG Richtlinien hält.

In Deinem Link findet man in der Iltis-relevanten Größe 205 /(80) R16 drei Modelle:

205 / 80 R 16 Dakar 104 S für 85,68 Euro



205 / 80 R 16 Sahara 104 Q für 85,68 Euro


205 /80 R 16 Special Track 100 Q für 88,06 Euro


Da die Preise durchaus konkurenzfähig mit Colway oder Greenway sind, könnte man schon mal einen Satz riskieren.
Ich brauche zur Zeit jedoch keine neuen Reifen.

Offline Alfred

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Reifen die Xtausendste
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 13:36 »
aha,.....regummiert nennt man das neuerdings..... ;-)

Wenn ich in einer Gegend wohnen würde wo man ohne doof aufzufallen zu 90% auf Feldwegen unterwegs sein kann würd ich mir auch so Reifen kaufen. Aber abgesehen von dem Kollegen den wir am WE besucht haben kann das wohl kaum jemand und daher würd ich wieder in Grevenbroich Good Year Wrangler ATS für 50¤ Stück kaufen......

183 Grüße

Alfred

Offline Stefan Jung

  • Iltisfahrer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Reifen die Xtausendste
« Antwort #3 am: 21. März 2008, 13:31 »
also ich fahre die fulda u12 im gelände sind die dinger top hatte mir deine reifen auch schon mal bei ebay angeguckt aber dich denke das die zimlich viel dreck aus dem gelände mitnehmen ich bin froh das die fulda ein negativ proviel haben und den dreck da lassen und nicht so viel mitnehmen aber auf teer sind sie schon rescht laut und bei regen nicht die aller besten und ganz gunstig auch nicht kommt einfach drauf an wofür du die reifen brachst

mfg

stefan