Hallo zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldungen, daß die X-Beine verbreitet sind, hat mich schon etwas beruhigt.
@Christian
Fakten, Fakten, Fakten
Muß mir erst mal ein Ort im Internet suchen auf den ich die Bilder schaufeln kann um sie hier einzustellen. Darauf würde man dann auch nur sehen, was ich schon beschrieben habe: Die Vorderräder in Geradeausstellung sind bei waagrecht stehendem, unbeladenem Fahrzeug "oben" merklich näher beieinander als "unten". Volkstümlich X-Beine eben, will sagen die Spur stimmt, der Sturz nicht.
Wenn der Sturz sichtbar (s.o.) und indirekt messbar am Reifenabreib (s.u.) nicht stimmen kann (Soll -1°00' +/- 30'), dann brauche ich kein Achsmessprotokoll, das mir das Elend in Zahlenform dokumentiert aber dafür Zeit und Geld kostet.
Zeitgleich mit der Vorderachsrenovierung wurden auch neue Reifen aufgezogen. Bereits nach 50 km waren die feinen "Noppen", die produktionsbedingt auf der Lauffläche von neuen Reifen sind, innen schon völlig weggerubbelt, außen dafür noch vollständig vorhanden. Nach weiteren 1.500 km ist das Profil innen bereits ca. 2 mm weniger als außen, bei korrektem Luftdruck.
Fakten Fakten Fakten
Grüße
bravo oscar