Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Differenzial abdichten

(1/2) > >>

Tim:
Moin Leutz!

Habe an meinem Differenzial Ölverlust festgestellt und mir noch umgehend ein paar Wellendichtringe besorgt. Über Ostern soll es angehen, so die Teile wirklich noch nächste Woche kommen. FRAGE: Kann man die Wellendichtringe an den Antriebswellen auch (mit etwas Fummeln) bei eingebautem Differenzial vornehmen oder ist es sinnvoller es auszubauen?Also neue Gummis und Schrauben sind schon vorhanden...! Nur die Lust auf größeres hält sich in Grenzen...!

Gruß Tim!
SZ-Y 405 (und wenn er nicht gestorben ist dann schraubt er noch heute!)

Alexander (G):
Hallo,
redest du vom Hinterachsdiff. oder vom Schaltgetriebe?
Ich denke es geht um hinten.
Willst du alle Wellendichtringe austauschen?
Wenn ja, dann mußt du ja eh alle Wellen abschrauben. Dann kommt es auf die 3 Schrauben der Getriebelager, die Getriebeentlüftung und die Sperrbetätigung ja auch nicht mehr an.
Also, bau aus und mach in Ruhe. Nur so kannst du auch auf die nötige Sauberkeit achten.

Grüße, Alexander

www.iltisteile.com:
und immer drauf achten, die dichtringe mit dem richtigen fett zu füllen!

stefan:
......wie ? du willst die Simmerringe mit Fett füllen? wie? wo? willste da was rein bekommen? Haste da jetzt was verwechselt???

Tim:
Moin!

Ja,es ist schon richtig, in die Dichtlippen Fett einzufüllen, denn sonst kann es sein daß sie durch Reibung zerstört werden, bevor das erste Öl dort ankommt!
Also ich will die Wellendichtringe an den Antriebswellen erneuern, die von der Kardanwelle sind zum Glück noch dicht, denn da gips ja keine neuen Ringe mehr (nur noch über Sonderanfertigung!).
Vielleicht ist es tatsächlich sinnovll, wenn eh schon alle Wellen getrennt sind, dann gleich das ganze Ding auszubauen um es auf der Werkbank richtig zu machen...!

Gruß Tim!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln