Teilemarkt > Suche

Suche Gleichlaufgelenk getriebeseitig

<< < (5/8) > >>

MacSchreck:

--- Zitat von: Zornich ---
Hallo iltisfahrer,
das mit dem Tipogelenk hört sich interessant an, kannst du bitte dieses genauer erläutern : Typ , Bj vielleicht vergleichsnummer ?
Danke Torsten
--- Ende Zitat ---

Leute,

wendet Euch mal an den Simon Baxter. Der kann über "tecdoc" die Gelenke umschlüsseln.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat er mir mal gesagt, dass die Gelenke identisch mit denen im FORD Taunus sind (wenn´s nicht dort war, dann aber garantiert woanders...geht ja nur um´s Prinzip).

Falls Ihr Schwierigkeiten habt im Englischen, übersetz ich das für Euch...

Alldieweil

Markus

Rübezahl:
Hallo Markus

super! Ja mach bitte mal. Mein englisch ist nicht so toll!
Danke!
Gruß Frank

iltisfahrer:
In eine Ecke meines Werkstattes, wo ich seit 10 Jahre nicht reingeschaut, ich fand diese Stücke:

Nach rechst theoretisch ein original Iltis Gelenk, mit gar kein Aufschrift, links ein Fiat. Gegen schlechte Qualitet kann man beobachten das Unterschied zwischen Kugelgrössen, ob wohl grössere Kugel bedeutet nicht unbedingt starkere Gelenk, da übrich nicht das Kugel ist, was kaputt geht. Es lag in der Schachtel auch noch ein Ford Gelenk, hochwahrscheinlich ich fand es irgendwo, und weil nach Augen es auch brauchbar scheinte, brachte ich mit. Es ist aber etwa 5 mm kleiner in Durchmesser, und Innenprofile passt auch nicht. Nach in Fiat Stück eingepregte Nummern ich fand auf Internet leider nichst, so leider kann weiterhin Euch mit Artikelnummer nicht helfen:(

Zornich:
Hi,
das funktiomiert aber nicht, es sind keine Gleichlaufgelenke unter Iltis gelistet und die orig. Teilenummer läßt sich auch nicht umschlüsseln. Tecdoc funzt also nicht .
Gruß Torsten

Anonymer Teilnehmer:
Hatte einen Vereinskollegen bei Löbro, den habe ich einmal vor Jahren auf die Nachsuche geschickt.
Die einzigen wirklich baugleichen Gelenke sind laut deren Liste von einem alten Porsche - wie auch die Radlager und Kugelgelenke - jedoch im Handel sind diese teurer als die Iltisgelenke, die man für um die 50Euro ja problemlos bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln