Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Anhägelast erhöhen
heda8:
Hallo zusammen
wo bekomme ich eine Herstellerbescheinigung für die Anhängelast her? (Vom Hersteller-ich weiß)
Ich würde gerne meine Anhängelast auf die 1950kg anheben (derzeit 1200kg gebremst). Alle Prüfstellen die ich bisher befragt habe was hierzu notwendig sei, wollten oben genannte Bescheinigung. Leider finde ich im www nur Müll. Ich brauche wenn es das geben sollte die entsprechende Adresse bzw. eben dieses Dokument. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder möglicherweise gibt es hier in der Nähe von Wolfsburg eine Prüfstelle die für die Eintragung auch nur die Kopien von KFZ-Schein oder Fahrzeugschein als ausreichend ansehen.
Für zielführende Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
Oliver
www.iltisteile.com:
welche hängerkupplung ist verbaut?
Stoffel:
Hallo,
ich habe da Unterlagen (PDF) zur Klauenkupplung und eine PDF KFZ-Schein mit Eintrag Klauenkupplung, Anhängerlast 1950 kg. Würde Dir das helfen?
Wenn ja, kann ich Dir zumailen. (ich würde es auch ins Wiki stellen, hab' aber keine Ahnung, wie das geht)
Gruß
Markus
Stoffel:
Noch'mal Hallo,
sowohl in der TDV 2350/50 -12, Abschnitt 1.2.3, Seite 11, als auch in der VW Iltis Bedienungsanleitung 8.80 Iltis deutsch, Seite 86, sind die Anhängelasten mit 2000 kg angegeben. Gilt so etwas nicht als offizielle Bescheinigung des Herstellers?
Gruß
Markus
flinkerILTIS:
Ich denke mal das es abhängig vom Hersteller sein wird was damit gezogen werden darf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln