Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen

Selbstversuch: Lackerhaltung mit Leinölfirniß

<< < (5/6) > >>

Snoop:
Moin,

gibt es zu dem Leinöl-Firnis Versuch nach mittlerweile fast 12 Monaten ein abschließendes Langzeitergebnis?

Lillifee:
Moin Oliver!

--- Zitat von: Snoop ---gibt es zu dem Leinöl-Firnis Versuch nach mittlerweile fast 12 Monaten ein abschließendes Langzeitergebnis?
--- Ende Zitat ---

Stimmt ja - Ich bin da noch etwas schuldig:

Auch wenn es am Anfang danach aussah - Die Behandlung mit Leinölfirnis hält nicht ewig: Ich würde einmal einschätzen so ca. ein halbes bis ein Jahr. :(

Ich hatte an meinem gerade erst diese Tage den Lack mit Firnis erneut aufgefrischt -
Leider hatte ich nicht daran gedacht Fotos zu machen (Der Lack sah allerdings immer noch besser aus als letztes Jahr "im Originalzustand" ).

-> Eine Behandlung des Lacks mit Leinölfirnis muß nach meinen Erfahrungen alle halbe bis Jahre wiederholt werden.

Gruß
Volker :)-D

Lillifee:

--- Zitat von: Lillifee ---Ich hatte an meinem gerade erst diese Tage den Lack mit Firnis erneut aufgefrischt
--- Ende Zitat ---

Aktuell sieht er deshalb wieder so aus - Heute früh beim Brötchenholen:

Es ist ca. eine Stunde Arbeit das Audo einmal komplett von außen mit ganz wenig (!) Firnis ein- und anschließend mit einem trockenen Lappen wieder abzureiben:
Das sollte bis etwa nächstes Jahr halten.

:)-D

Gruß
Lillifee

Lanci:
Beeindruckend - wirklich sehr schön.
Werde ich meinem Frettchen auch gönnen. Im Vergleich zu einer Neulackierung eine echte Alternative.

Danke für die Erfahrungsweitergabe.

183 Grüße

chrislb:
Sieht echt gut aus. Für Liebhaber des besser-als-neu-look.
Echte Patina, wo natürlich alle Roststellen feldmäßig ausgebessert sind, ist auch schön.
Suum cuique - jedem das Seine, wie der Grieche sagt ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln