Iltis-Forum > Akute technische Probleme/Fehler und deren Lösungen
Iltis nach Sandstrahlen verpfuscht
Lancelot:
[quote Alexander [G]]Hallo,
Denn man kann den Iltis nicht komplett blank strahlen. Würde man die großen Flächen komplett durch strahlen entlacken, dann hättest du hinterher schönstes Wellblech.
Man kann also immer nur die Ecken und Kanten strahlen. Was ja aber auch Sinn macht, denn wer hat schon Rost auf der Fläche.
Grüße, Alexander[/quote]
Hallo Alexander,
die großen Blechflächen lassen sich bei fachgerechter Strahltechnik, also auch mit Korund, wunderbar ohne nennenswerten Verzug strahlen. Der Unterbodenschutz muss natürlich vorher entfernt werden. Wer genug Zeit und Muße hat, kann dies mit Gasbrenner und Spachtel selbst machen. So hab ich das auch mal gemacht. Das Ergebnis ist perfekt.
@Tobias:
Eine Karosse lässt sich auch unter 800EUR komplett strahlen und sogar grundieren, inkl. aller Anbauteile.
Vom Fachmann.
Ich kann dazu Lkw Lackier- / Karosseriebetriebe empfehlen, die haben mit dicken Lackschichten sehr viel Erfahrung. Speziell mit folgender Fa. hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://www.brixner.net
Gruß
Alexander
Tim:
Moin Markus!
Heisser Tip:Firma COPPEI in Salzgitter-Ringelheim! Da hab ich meinen Iltis teilweise strahlen lassen, und da war teilweise hinterher nicht mehr viel Material übrig, dafür der BW-Spachtel raus, so daß man richtig sehen konnte was los war....also Schweissgerät frei!
Habe nur die Stellen strahlen lassen, wo es nötig war (denn er hatte vor 2 JAhren schon mal Anstrich bekommen, doch dieses Jahr musste da mal was neues drauf...).
Hier mal paar Bilder:
Also, es war so gewollt, daß nicht alles komplett blank gemacht wird, sondern nur da wo der Rost war! Und da ging alles runter, was runter solllte.Habe dafür 160¤ bezahlt.
Gruß Tim!
flinkerILTIS:
Ich habe jetzt eine Seriöse Sandstrahlfirma in meiner nähe gefunden.
Und habe heute damit angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen.
Danke für eure Tips die haben mir sehr weiter geholfen.
Motorstortlicher Gruß Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln