Eingangseitig liegen 24 V an.
Die Kabel/Stecker, sind sagen wir mal, noch tauglich, aber auch nicht mehr :-)
Dann werd ich das ganze mal wechseln :-)
Hallo Dominik,
ob
AM Stecker 24 Volt anliegen und ob
IM TZG (an der Platine) auch 24 Volt ankommen, sind zwei Paar Schuhe.
Selbst mit einem anderen TZG hatten wir letztens, bei einer kleinen Bastelstunde, das gleiche Problem.
Jedesmal den Stecker selbst gemessen. --> Alles OK
Dann Stecker in Buchse des TZG.--> Morsen mit Kabel 15 gegen Masse um Zündfunke zu produzieren. --> NIX.
TZG gewechselt, Erneuter Test... ---> NIX.
(24V) Versorgungsstecker getötet und direkt angeschlossen...
Ergebnis
Gewitter=Zündfunke.
Ergebnis war etwas unzuverlässig, weil Kabel 1 (TZG---> Spule), bzw diese Verbindung auch etwas wackelig war.
Daher auch mein
aktueller Hass auf diese alten Verbindungen.
Da verbringt man Stunden mit der Fehlersuche und wenn gerade ein Kontaktproblem (scheinbar) eliminiert wurde, trat das gleiche an einer anderen Stelle auf.
Die "brutale" Endlösung war dann, TZG auf, Platine raus, alle alten Verbindungen getötet, den Lötkolben vorgeglüht und anschliessend die Verbindungen gelötet.
Das provisorische Endergebnis hat der Axel ja schon dokumentiert.
Minimale Optik bei maximaler Funktionalität
Gruß Willi
Edit: Nachtrag.ES
MUSS nicht daran liegen, es ist nur eine sehr besch....ene, und nicht zu vernachlässigende potenzielle Fehlerquelle.
Ich glaube Housil oder Sirko war es, der mich mal vor vielen Jahren mitten aus dem Wald anrief und dort mutterseelenallein gestrandet war. Iltis sprang urplötzlich nicht mehr an. Mein Rat, es soll sich mal vorsichtig mit den Verbindungen vom und zum TZG beschäftigen, rettete seine Heimfahrt auf eigener Achse.