Hallo Leute,
ich habe heute erfolglos versucht, den Gangschalthebel aus dem Wagen auszubauen. Ich hab den Faltenbalg ausgebaut und die Stoppmutter abgenommen. Das alles war kein Problem. Aber der Hebel will einfach nicht runter! Ich habe versucht, ihn mit leichten Schlägen mit dem Hammer etwas zu lockern. Hilft nichts. Ich habe die Verschraubung mit WD40 eingeweicht, um den Hebel leichter herunter zu bekommen. Hilft auch nichts. Ich habe versucht, ihn mit einem dreischenkligen Abzieher abzuziehen. Ich bekomme nicht mal den Abzieher soweit, dass er unter die Fassung des Hebels greifen kann. Es ist einfach kein Platz da, um den Abzieher anzusetzen. Die Begrenzungsplatte links geht im Weg um und die Haken an den Schenkeln des Abziehers sind zu dick. Was also machen? Wie habt Ihr den Hebel abgenommen? Würdet ihr die Haken an den Schenkeln des Abziehers soweit abschleifen, bis er unter die Fassung des Hebels passt? Gibt es einen anderen Trick? Es ist mittlerweile alles ausgebaut, weil ich die Wanne zum Sandstrahlen geben will. Nur der Gangschalthebel ist noch drin...
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß,
Fred