➤ Benannt als: LKW 0,5 t tmil gl

Autor Thema: Reduzierstück Tankausgang  (Gelesen 1411 mal)

Offline taunusiltis

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 210
Reduzierstück Tankausgang
« am: 21. Juni 2013, 20:04 »
Bin beim googlen auf obiges Teil gestossen. Habe mal bei meinem Reservetank geschaut, aber nicht wirklich entdeckt, wo es sitzen soll.
Wie gesagt, bin ja noch neu in der Materie, habe leider auch keine Wartungs TDV, wenn einer weiss wo man eine Kopie herbekommen kann ?
Gruss
Christian

Offline Kanko I

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 371
Re: Reduzierstück Tankausgang
« Antwort #1 am: 21. Juni 2013, 20:07 »
Hallo Christian

Welches Teil meinst du?

Gruß Marco
Der SAN Iltis

Offline taunusiltis

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Reduzierstück Tankausgang
« Antwort #2 am: 21. Juni 2013, 20:31 »
Wenn ich das genau wüsste. Habe ich bei Iltis-Teile-Dienst unter Elektrik gesehen. Wär total wichtig, würde gern kaputt gehen.Jetzt bräuchte ich eine TDV, da taucht es vermutlich auf.
Gruss
Christian
Bezeichnung habe ich aus dem Online Katalog übernommen!
http://vw-iltis-teile-dienst.de/shop/product_info.php?products_id=150

Offline VW-ILTIS-TEILE-DIENST

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 161
Re: Reduzierstück Tankausgang
« Antwort #3 am: 21. Juni 2013, 21:19 »
Hallo, hier das Foto:


Das Reduzierstück sitzt im Schlauch Tankausgang.
Das Plastikteil wird oftmals 30 Jahre nicht bewegt, wenn Du dann den Filter am Tankausgang wechselst kommt es in letztet Zeit immer öfter vor dass dieses Plastik Teil bricht.
Klar - kann man sich zur Not auch selbst drehen, ist eben aufwendig und meistens passiert so etwas kurz vor einer Tour

Grüße
Frank
VW-ILTIS-TEILE-DIENST
Frank Herrmann
Schindbühlweg 16
93437 Furth im Wald
Tel: 0172 / 830 95 80
Fax: 09973 47 67
VW-ILTIS-TEILE-DIENST@t-online.de
oder info@vw-iltis-teile-dienst.de

http://www.vw-iltis-teile-dienst.de/
Meine allg. Geschäftsbedingungen finden Sie unter
http://vw-iltis-teile-dienst.de/agb/

Offline Rübezahl

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 338
Re: Reduzierstück Tankausgang
« Antwort #4 am: 21. Juni 2013, 21:32 »
Brauchst Du das? Hätte ich in neu da.
Wieso zu Fuß gehen, ich hab doch 4 gesunde Reifen!

Offline taunusiltis

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Reduzierstück Tankausgang
« Antwort #5 am: 21. Juni 2013, 22:21 »
Danke Dir Frank, wühle mich halt grad durch die Technik von meinem Iltis :-)

Offline taunusiltis

  • Iltisfahrer
  • **
  • Beiträge: 210
Re: Reduzierstück Tankausgang
« Antwort #6 am: 21. Juni 2013, 22:23 »
Danke Dir, Rübezahl, versuche nur momentan die Teile, die ich so entdecke meiner Ilse zuzuordnen ;-)

Offline Sirko

  • Iltis-FAQ-Team
  • ****
  • Beiträge: 1471
Re: Reduzierstück Tankausgang
« Antwort #7 am: 22. Juni 2013, 08:50 »
Zitat von: taunusiltis

Wenn ich das genau wüsste. Habe ich bei Iltis-Teile-Dienst unter Elektrik gesehen. Wär total wichtig, würde gern kaputt gehen.Jetzt bräuchte ich eine TDV, da taucht es vermutlich auf.
Gruss
Christian
Bezeichnung habe ich aus dem Online Katalog übernommen!
http://vw-iltis-teile-dienst.de/shop/product_info.php?products_id=150


Wo das Teil sitzt, weißt du ja nun schon. Mach dich mal grundsätzlich von dem Gedanken frei, dass alles, was im Internet steht, korrekt ist. Klar kann das Teil kaputt gehen und Kunststoff wird mit zunehmendem Alter immer spröder.

Ich habe aber bei Ebay etc. schon so oft in Händleranzeigen (und auch privaten) gelesen, was alles "selten", "wichtig" und "bei VW schon lange ausverkauft" ist, dass es schon gar keine iltisteile mehr geben dürfte ...

Gaaaanz wichtig ist jedes Teil, was du grad brauchst und nicht hast ...
... passend zu dem Thema finde ich da das Motto vom MFF (Haben ist besser als brauchen :D)

Grüße
Sirko

Offline wgrefe

  • Ehrenmitglied
  • ****
  • Beiträge: 2187
Hinweis an Threaderöffner
« Antwort #8 am: 22. Juni 2013, 13:42 »
Zitat von: taunusiltis

... versuche nur momentan die Teile, die ich so entdecke meiner Ilse zuzuordnen ;-)


Hallo taunusiltis,

wenn Deinen Fragen nur aus reinem Interesse wo, was, wie, warum, so_und_so ist geht, dann nutze bitte die Rubrik "Treffen, Umfragen und Sonstiges".

Die Rubrik "Technik" ist i.d.R. für akute technische Probleme/Fragen reserviert.

Solltest Du also momentan kein rein technisches Anliegen haben, so nutze bitte den obigen Link. Dort wird auch in gewissen Grenzen toleriert, wenn man mal mehr oder weniger "nur" plaudert.

Gruss
Willi

[itn] Forenadministration(at)VW-183.de